Vielleicht Schwanger mit 14?


28.09.2024, 18:33

Hey alle zusammen, Also wie es sie herausgestellt hat war ich wirklich Schwanger und meine Eltern haben es halt herausgefunden.

Sie waren zwar nicht begeistert davon weil ich jetzt mittlerweile 15 bin aber sie waren da für mich und haben mir geholfen.

Ich habe Anfang Juni einen Schwangerschaftsabbruch gemacht nach Gesprächen mit meinen Eltern ob ich es behalten will oder nicht.

Wenn ihr selber in so einer Situation seid rate ich euch,euch Hilfe zu suchen und mit jemanden zu reden.

Wenn ihr mir euren Eltern nicht reden wollt oder könnt, könnt ihr auch mit einer Vertraulichen Person reden wie zum Beispiel einen Lehrer oder Freunden/Verwandten.

Ich weiß man kann echt Angst haben wenn man Schwanger ist oder Vielleicht Schwanger sein könnte besonders wenn man Minderjährig ist aber solange ihr mit jemanden am Ende drüber redet wird alles gut:)

LG

Vavy08  07.04.2024, 00:16

Hast du schon einen Test gemacht?

user228090 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 00:17

Noch nicht aber falls er Positiv ausfällt will ich sicherstellen was ich machen kann

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, versuche doch erstmal herauszufinden, ob du tatsächlich schwanger geworden bist. Natürlich besteht diese Möglichkeit, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest. Doch auch mit Verhütung gibt es keine 100%ige Sicherheit. Auch wenn die Periode mal nicht kommt, muss es nicht immer „schwanger“ bedeuten. Du bist noch recht jung, in den ersten Jahren ist es völlig normal, dass die Periode auch mal unregelmäßig kommt. Der Zyklus braucht viele Jahre um stabil zu werden und auch dann kann es immer mal Abweichungen geben.

Würdest du dich denn trauen, einen Schwangerschaftstest zu machen? Für eine paar Euro bekommst du den in jeder Drogerie (Rossmann oder DM). Dann hättest du Gewissheit und müsstest dir nicht länger solche Sorgen machen. Die Spannungen in der Brust können auch mit der verzögerten Periode zusammenhängen. 

Weißt du denn noch, wann der Geschlechtsverkehr war? Wenn seither 18 Tage vergangen sind, kannst du den Test machen, dann ist er aussagekräftig.

Was macht dir jetzt am meisten Sorgen, der Gedanke an die Eltern?

Viel Zuversicht dir, sag gerne Bescheid, ich drück die Daumen!

LG Nelly


user228090 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 18:26

Hey Nelly,

Ich kann dir zwar nicht mehr Privat schreiben aber ich wollte dir sagen das ich am Ende wirklich Schwanger war und mit meinem Eltern reden konnte. Die waren zwar nicht sehr begeistert aber sie waren da für mich und ich habe die Schwangerschaft abgebrochen:)

Die ersten 5. Male mit meiner Freundin waren auch unverhütet, sie ist aber nicht schwanger geworden, da ich raus gezogen habe. Solange er nicht in dir gekommen ist, ist es sehr unverscheinlich, dass du schwanger bist, wenn doch gibt's ein neues Leben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap sieht nicht gut aus wenn er in dich gekommen ist und du die Pille nicht genommen hast.

M14

Hole dipr einen Test in der Apotheke, dann hast du Klarheit. Denn durch deine Angst, den Stress der dies auslöst, können Symptome auftreten und auch die Mens ausbleiben.

Das kann auch bei einem extremen Kinderwunsch passieren, dass es zu einer Scheinschwangerschaft kommt. Die Psyche beeinflusst den Körper, man spricht von psychosomatischen Erkrankungen. Die Symptome sind real da, während organisch alles i.O. ist.

Darum beruhige dich vorerst mal und steigere dich da nicht weiter rein, sondern warte den Test ab.

Falls der Test positiv ist, machst du einen eiligen Termin bei deiner Frauenärztin. Dazu musst du vermutlich der Sprechstundenhilfe sagen, warum dein Termin Dringlichkeit hat.

Sie werten nicht, begegnen dir neutral, fangen dich sicher eher auf. Die Ärztin wird dir den Test mit einem professionellen Test bestätigen. Nur das Gespräch ist wichtig, wo du sagen musst, dass deine Eltern sehr streng sind, du nicht weisst, wie du es ihnen alleine sagen sollst und froh wärst, dies in Begleitung von ihr, deiner Mutter mitzuteilen.

Denn die Ärztin wird deine Mutter auf sachlicher Ebene auffangen können und für euch die Beratungsstellen vermitteln, die euch informieren werden.

Es ist eben schon so, man kann zwar einen unpassenden Bleistiftstrich ausradieren und denkt nie mehr darüber nach.

Hier auch, wie du sagtest, es war dumm von mir. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die sich nichts sehnlicher als ein Baby wünschen...Kein Weg wäre einfach, aber es gibt viele Möglichkeiten.

Ich hoffe, für dich, deine Befürchtungen bestätigen sich nicht. Wenn ja, wirst du mit 14 Jahren schon, weitreichende Entscheidungen treffen müssen.

Hallo

Du wirst es deinen Eltern sagen müssen bevor sie es selbst herausfinden

Gruß HobbyTfz