Schwanger mit 14?

fusselchen70  09.07.2022, 15:35

Also 4 Minuten vor dieser Frage stellst du eine ganz andere Frage zum Thema Job und dann fällt dir erst ein, das du ja schwanger bist und uns unbedingt 2 Fragen dazu stellen musst?

lottaburger1566
Beitragsersteller

wollte erstmal testen ob man hier schnell antworten bekommt bin neu hier :)

11 Antworten

Ja, ich würde es auf jeden Fall meiner Mutter sagen. Ich weiß aber auch, dass sie mich da unterstützen würde, egal welche Entscheidung ich treffe. Mit 14 hätte ich mich persönlich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden und ich weiß, dass das für sie in Ordnung gewesen wäre.

Natürlich musst du es deinen Eltern sagen. Verheimlichen kann man es wohl kaum. Macht auch wenig Sinn.

Sprich es in einer ruhigen Minute an und versuche mit deinen Eltern eine Lösung zu finden.

Hey,

erstmal rief Luft holen.
An deiner Stelle würde ich direkt mit deiner Mama oder falls ihr kein gutes Verhältnis habt, mit einer guten Freundin oder so sprechen:) Ich kann dir versprechen das das erstmal ein kleiner Schock sein wird:( aber da musst du/ ihr jetzt durch. Wenn das Geschaft ist ab zum Arzt um wirklich sicher zu sein. Falls du wirklich schwanger sein solltest ist das Jaaa eigentlich ein Riesiges Geschenk:) und du solltest dich lieber freuen;) Ich würde mir wirklich überlegen ob du nicht doch abtreiben solltest aber das bleibt dir überlassen:) Ich wünsche dir und deiner Kleinen Fsmilie noch viel Glück:)

wenn du noch fragen hast schreib mich gerne an;)

Lg Elias

es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, oder. Irgendwann sieht man es.

Aber wenn du Angst davor hast, was ich verstehen kann!, solltest du dir für diese Eröffnung Hilfe holen. Das kann z.B. jemand vom Jugendamt sein. Das wird, wenn du das Kind zur Welt bringst, eh einbezogen.

Willst du das Kind denn? Wenn nein, brauchst du erst recht HIlfe.