Nach Schwangerschaftsabbruch sofort wieder schwanger werden?

12 Antworten

Um mal etwas Wind aus der Sache zu nehmen: Verwechselst du hier "Abtreibung" mit "Ausschabung"? Eine Abtreibung ist der Abbruch einer intakten Schwangerschaft mit einem gesunden Baby. Eine Ausschabung wird vorgenommen, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist und ist medizinisch notwendig. Dann gibt es noch den Fall, dass der Embryo schwerstgeschädigt ist und ein Abbruch der Schwangerschaft medizinisch empfohlen wird.

Bitte sag uns, dass es nicht ersteres, sondern eines der letzten beiden Vorfälle war. Ich kann verstehen, wenn du den Grund nicht nennen willst, aber wenn es medizinisch notwendig war, würde ich das in meinem eigenen Interesse betonen.

Sollte es jedoch - wie von den anderen angenommen - eine "richtige" Abtreibung gewesen sein, kann ich mich dem Unverständnis der anderen nur  anschließen. *kopfschüttel*

Ihr wünscht euch so sehr ein Baby, du bist Schwanger und treibst es ab.... wo ist der Sinn?! Wenn man sich ein baby wünscht und ist dann Schwanger dann treibt man es doch nicht ab!!! Kaum abgetrieben schon ein neues wollen und dann? Wird das auch abgetrieben? Wie Krank bist du den bitte?!!! Und in einem Kommentar hast du gesagt

"Na und wenn ich schwanger bin darf ich ja wohl auch abtreiben. Ist ja mein Kind ich kann damit machen was ich will."

Alleine schon für diese ekelhafte aussage hoffe ich das du nie ein Kind bekommst! Sowas wünscht man eigendlich keinem, aber in deinem Fall würde mir das Kind einfach nur leid tun!

Munich1992  14.05.2015, 14:45

ich kann es nicht besser ausdrücken

Gütiger.... Warum hast du sein Kind abtreiben lassen, wenn du sofort ein neues machen willst? Oder war es von wem anders und nun lieber eins mit dem neuen Freund? Also ganz ehrlich? Nimm dir mal ein paar Jahre zeit und hör nicht auf eine Euphorie in deon Bauch! Ein Baby (und es zu bekommen oder nicht) ist keine Laune- Es ist eine Entscheidung fürs Leben und ich weiß nicht, was drei Wochen daran ändern sollen. Besuch deinen Gynäkologen und lass dir die Pille verschreiben. Wirst du nicht machen so wie sich das liest, aber ich kann dir nichts anderes Raten

Normalerweise raten die Frauenärzte zu etwa drei Monaten Pause, bevor man wieder probieren kann schwanger zu werden. Allerdings ist das von Fall zu Fall verschieden, je nach dem, wie die Abtreibung gelaufen ist und wie weit die Schwangerschaft überhaupt war. Frag am Besten deinen Frauenarzt dazu, wie es in deinem speziellen Fall ist.

Ja du kannst(!) theoretisch sofort nach dem Abbruch wieder schwanger werden, genauso wie auch nach einer Geburt. Wurde dir sicher auch beim Frauenarzt gesagt.