schwanger mit 14 was tun?

upbrunce  16.10.2023, 20:15

War keine Verhütung im Spiel?

sila2038456911
Beitragsersteller

ne das war zeimlich spontan in der schule

magda163  16.10.2023, 20:22

Bist du mit dem ,,Erzeuger" zusammen?

Weil wenn ja bzw auch wenn nicht dann ist es wichtig dass auch er ersteinmal davon weiß...

sila2038456911
Beitragsersteller

nein wir sind nicht zusammen aber ich werde es ihm sagen danke

13 Antworten

Liebe Sila,

du warst sicher sehr erschrocken nach dem Test. Und überhaupt warst du so mutig, einen zu machen!

Hast du es sonst jemand sagen können? Oder redest du hier zum ersten Mal drüber?

Ich habe gesehen (an deinen anderen Fragen), dass du es nicht leicht hast in deiner Familie.

Und wahrscheinlich war dieses erste Mal nicht so richtig freiwillig. Ob er es dann überhaupt wissen will? Hat er danach nochmal Kontakt zu dir gesucht?

Was meinst du, wie deine Eltern reagieren würden? Dein Vater? Deine Mutter? Sie sind ja nicht "gleich". Zu einem von beiden hast du vielleicht eher Vertrauen.

Wie geht es dir selbst überhaupt? Was sind deine Gedanken? Wahrscheinlich gehen sie sehr durcheinander.

Liebe Sila, gut, dass du hier schreibst!
Liebe Grüße von Lina

Es ist wichtig das du hier dich den Eltern anvertraust und auch mit der Mama zum Frauenarzt gehst damit dort abgeklärt ist wie es weitergeht und was die nächsten Schritte sind.

Es bringt nichts in dieser Situation zu verheimlichen oder zu streiten mit den Eltern seid füreinander da wie eine Familie besonders die Mama damit du in dieser schweren Zeit gut durchkommst und bleib stark 🙏

Sag einfach Mama und Papa ich muss euch was sagen ich hatte Sex ohne Verhütung daraufhin hast du einen Test gemacht und der war Positiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Du bist erst 14 Jahre alt, gehst noch zur Schule, hast später eine Ausbildung oder Studium vor Dir. Mit Kind würde das alles nicht leicht. Zudem bist Du mit dem Erzeuger nicht zusammen, wärst also noch alleinerziehend, was das ganze noch mehr erschwert.

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

Ich bin selbst auch 14 wenn ich ehrlich bin wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde aber ich denke du solltest es bald deinen Eltern sagen oder erstmal allein zum Frauenarzt gehen der kann dich auch beraten :)