schwanger mit 14 was tun?
ich hatte vor 1und halb monaten mein erstes mal( auf der schultoilette ) und habe seit dem meine tage nicht mehr ,habe daraufhin vorgestern einen test gemacht und der war positiv und ich weiß nicht was ich tun soll ,wie ich es meinen eltern sage und ich habe generell angst:(
War keine Verhütung im Spiel?
ne das war zeimlich spontan in der schule
Bist du mit dem ,,Erzeuger" zusammen?
Weil wenn ja bzw auch wenn nicht dann ist es wichtig dass auch er ersteinmal davon weiß...
nein wir sind nicht zusammen aber ich werde es ihm sagen danke
13 Antworten
Liebe Sila,
du warst sicher sehr erschrocken nach dem Test. Und überhaupt warst du so mutig, einen zu machen!
Hast du es sonst jemand sagen können? Oder redest du hier zum ersten Mal drüber?
Ich habe gesehen (an deinen anderen Fragen), dass du es nicht leicht hast in deiner Familie.
Und wahrscheinlich war dieses erste Mal nicht so richtig freiwillig. Ob er es dann überhaupt wissen will? Hat er danach nochmal Kontakt zu dir gesucht?
Was meinst du, wie deine Eltern reagieren würden? Dein Vater? Deine Mutter? Sie sind ja nicht "gleich". Zu einem von beiden hast du vielleicht eher Vertrauen.
Wie geht es dir selbst überhaupt? Was sind deine Gedanken? Wahrscheinlich gehen sie sehr durcheinander.
Liebe Sila, gut, dass du hier schreibst!
Liebe Grüße von Lina
Es ist wichtig das du hier dich den Eltern anvertraust und auch mit der Mama zum Frauenarzt gehst damit dort abgeklärt ist wie es weitergeht und was die nächsten Schritte sind.
Es bringt nichts in dieser Situation zu verheimlichen oder zu streiten mit den Eltern seid füreinander da wie eine Familie besonders die Mama damit du in dieser schweren Zeit gut durchkommst und bleib stark 🙏
Sag einfach Mama und Papa ich muss euch was sagen ich hatte Sex ohne Verhütung daraufhin hast du einen Test gemacht und der war Positiv
Hallo
Du bist erst 14 Jahre alt, gehst noch zur Schule, hast später eine Ausbildung oder Studium vor Dir. Mit Kind würde das alles nicht leicht. Zudem bist Du mit dem Erzeuger nicht zusammen, wärst also noch alleinerziehend, was das ganze noch mehr erschwert.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Freundliche Grüsse
tm
Ich bin selbst auch 14 wenn ich ehrlich bin wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde aber ich denke du solltest es bald deinen Eltern sagen oder erstmal allein zum Frauenarzt gehen der kann dich auch beraten :)