Schwanger mit 14?

4 Antworten

Es wäre sehr wichtig, es den Eltern zu erzählen. Sie sind beide nicht volljährig und können somit nicht vollständig allein entscheiden.

Falls sie das Kind austragen will, muss sie viel Unterstützung haben und muss einige Fragen klären.

Wenn nicht, ist ein Gang zum Arzt schnellstmöglich ratsam, um die Möglichkeit einer Abtreibung zu prüfen.

Allyluna  29.05.2024, 12:29
Sie sind beide nicht volljährig und können somit nicht vollständig allein entscheiden.

Grundsätzlich für die hier relevanten Aktionen schon. Dass es trotzdem sinnvoll ist, die Eltern einzubinden, steht auf einem anderen Blatt. Den Zeitpunkt können die zwei aber frei wählen

Dann wirds Zeit die Eltern zu informieren und zum Arzt zu gehen.

Wenn dann Fakten am Tisch liegen, kann man überlegen was man damit machen möchte

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Weiß sie sicher, dass sie schwanger ist? Also, hat sie einen positiven Test in der Hand?

Wenn ja - ab zum Frauenarzt, über alle Möglichkeiten aufklären lassen, Entscheidung treffen. Eltern einbinden.

Das in aller Kürze.

Jetzt ist sie schwanger. Sie sollte ihren Eltern davon erzählen da sie das so oder so nicht verbergen kann.