Lockerer in Beziehung werden?

4 Antworten

Hallo, es tut mir leid, dass Du Dich im Moment nicht so gut fühlst in Deiner Beziehung. Kann es sein, dass Du Dich zu sehr auf die Beziehung fokussierst? Vielleicht solltest Du ein bisschen mehr auf Dich selber achten. Manchmal ist es so, dass man als Partner in einer Beziehung vergisst, dass jeder auch seine eigenen Sachen macht im Alltag. Vielleicht sucht Du Dir mal wieder Sachen die Dir selbst Spaß bereiten oder gehst mal ein bisschen raus mit Freunden oder Familie. Dann konzentrierst Du Dich ein bisschen mehr auf Dich selber und kannst Sachen die in der Beziehung schlecht laufen mit etwas Abstand betrachten. Jeder Mensch hat seine Eigenschaften und Macken. Du musst und kannst Dich für eine Beziehung nicht zu 100 % drehen und verändern, da dass nun mal Dein Character ist. Authentisch zu sein und zu bleiben ist sehr wichtig im Alltag.Natürlich kann man an manchen Angewohnheiten etwas arbeiten, aber eine völlige Veränderung wäre nicht gut und nicht gut für eine Beziehung. Ich wünsche Dir und Deinem Partner alles gute,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn du eine Ehe anstrebst, musst du ihm das so sagen. Aber dann musst du auch an seiner Seite bleiben, wenn er zustimmt.

Es muss sich dringend etwas ändern, da wir sonst keine Zukunft in unserer Beziehung sehen.

Ultimaten sehen immer schlecht aus. Viel wichtiger ist, zu wissen, was man will. Wenn das von Anfang an festgelegt wurde, dann verfolgt man den gemachten Plan. Da gibts dann keinen Grund zur Sorge. Man geht zusammen durch.

Sobald die kleinste Sache ist, in der ich zu ernst reagiere, läuft es allgemein nicht gut in unserer Beziehung.

Eine Beziehung kann nicht darauf fußen, kleinste Fehler am Partner auszumachen. Ich will auch keine Frau an meiner Seite, die bei jedem Scheiß einschnappt und oftmals, wenn du genau hinguckst, ist es die Überspitztheit der Frau, die ausm Nichts Probleme aufpoppen läßt. So eine Beziehung ist keinen Fifferling wert.

Niemand hat einen perfekten Partner gefunden. Es reicht schon wenn dieser 70-80% der gewünschten Eigenschaften hat. Das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist schon klar, dass eine Beziehung auf beidseitiger Arbeit basiert? Nicht nur du bist dafür verantwortlich, dass es läuft.

Mal drüber nachgedacht, es mit einem Profi zu probieren? Also, sowas wie Paartherapie oder sowas? Vielleicht auch eine Therapie nur für dich, um mit deinen Ängsten auf zu räumen.

Geht dein Freund denn auf dich und deine Probleme ein, versucht er dich zu verstehen und lässt dir Zeit, dich zu erklären? Es kommt mir eher der Verdacht, er mache dich für jede Krise verantwortlich.

Wie wäre es wenn du erstmal auf Abstand gehst und zu dir selbst findest da du diese Ängste hast musst du dich stellen sonst gehen die nicht weg