Viel Wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du alle verkauften Exemplare deiner Münze der letzten 3 Monate auf Ebay. Jetzt kennst du den Preis.

Nikkom  17.01.2023, 16:30

Vielen Dank fürs Sternchen:)

Zwei lumpige Euro. Die ist gebraucht und sicherlicher in hoher Stückzahl geprägt worden. Selbst ohne Umlauf und in PP, falls es die in PP jemals gab, wird die nicht mehr als zwei Euro wert sein.

Münzen sind so gut wie nie eine Wertanlage.

Ich habe mal Google angeworfen... die wird aktuell für 7€ verkauft, bankfrisch und unzirkuliert, es wurden davon 34 Millionen geprägt.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese 2 € Münze ist eine Gedenkmünze anlässlich der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen. Sie hat eine Auflage i.H.v 34.500.000 und wurde erstmals am 14. Mai 2004 ausgegeben.

Im Internet gibt es viele utopische Preisvorstellungen zu dieser Münze, doch ein realistischer Sammlerwert liegt bei 3 € - 9,90 €, wenn überhaupt. Deine Münze ist in einem sehr schlechten Zustand und daher nichts besonderes für Sammler. Der Markt ist ziemlich übersättigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Glückwunsch zu dieser Griechischen 2 Euro Münze.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage 35.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert dieser Münze, 50.686,00 V. D.

Wo verkaufen ?

NIRGENDWO, das niemand eine 08/15 Münze kauft

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist die was wert. Und zwar genau 2 Euro.