Viel wassermelone, weniger trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Obst mit einem hohen Wasseranteil isst, und die Wassermelone dürfte da der Spitzenreiter sein, dann musst du auch nicht mehr so viel trinken.

Die Frage ist gar nicht dumm. Die Melone hat tatsächlich viel Wasser, daher ist sie im Sommer gut, um teilweise den Flüssigkeitsbedarf aufzustocken.

Viele unterschätzen sowieso den Wassergehalte vieler Lebensmittel. Die empfohlenen 2 Liter am Tag lassen sich teilweise schon durch Auswahl geeigneter Lebensmittel (z. B. Obst, Germüse) erreichen.

Ja,Wassermelone enthält sehr viel Flüssigkeit aber auch Fruchtzucker. Wenn Du keine Probleme hast mit den Kilos ist es okay. Trotzdem nicht aufs trinken vergessen,Wasser oder Mineralwasser ,kalter Zitronentee sind jetzt im Sommer zu empfehlen.

trinken ist keine "muss" angelegenheit, man sollte nur täglich genügend flüssigkeit in fester oder flüssiger form (in jeder nahrung ist mehr oder weniger wasser enthalten) zu sich nehmen.

wenn du viel melonen isst, kannst du sicherlich auf das eine oder andere glas wasser (oder sonst was) verzichten.

Nein, nicht weniger trinken....

Um zu viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, muss man schon eimerweise trinken. Generell trinken die meisten Menschen eh zu wenig.