Gehört Suppe zu essen oder zu trinken?

10 Antworten

Suppe gehört zum Essen, aber eine Brühe kannst du natürlich auch trinken.

LG Pummelweib :-)

Es ist Essen. Wenn du nach dem Flüssgkeitsanteil einordnest wäre ja auch Soße ein Getränk. Aufgrund der Inhaltsstoffe zählt Milch zum Beispiel auch zu den Nahrungsmitteln und nicht zu den Getränken.

Also ich denke es gehört zum Esse.än auch wenns größtenteils flüssig ist. Denn ich persönlich hätte noch nie ne suppe als getränk angeboten bekommen oder auf ner speisekarte in der Kategorie Getränke gesehenXD

Essen. Manchmal sind ja auch Nudeln oder Gemüse drin.