Viel druck als Muslim?

Umweltfreund753  30.08.2022, 10:51

Willst du zu deinen Geschwistern kommen?

MonkeyDLuffy27
Beitragsersteller

Wie meinst du

5 Antworten

Der einfachste Weg und der natürlichste, ist halt zu mastrubieren.

Man kann sich auch sportlich viel betätigen um etwas Dampf abzubauen.

Oder du nutzt es produktiv und arbeitest etwas/lernst für die Schule.

Dieser Druck ist vollkommen natürlich, du bist gerade mitten in der Pubertät, da spielen die Hormone absolut verrückt. Masturbation wäre hier die einfachste und auch eine gesunde Lösung.

Nun schriebst du ja aber schon in einer anderen Frage, dass du ungern darauf zurückgreifen willst. Da bleibt dir dann nur Ablenkung, Aklenkung und nochmal Ablenkung - und ggf. eine kalte Dusche. Das wird aber auf Dauer auch nicht helfen, der Körper muss und wird den Druck irgendwann selbst loswerden, etwa im Schlaf.

Denn wie gesagt, das ist vollkommen natürlich - es zu unterdrücken hingegen nicht. Und ich bezweifle, dass meisten Muslime sich wirklich zu 100 Prozent enthalten. Vielleicht findest du ja ein Mittelmaß, mit dem du leben kannst. Es wird in den nächsten Jahren nämlich nicht besser werden.

Meinst du die Masturbation? In der Wikipedia wird Fasten zur Vermeidung dieser Sünde empfohlen. Dass man mit 14 "Druck" hat ist jedoch völlig normal.

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

MonkeyDLuffy27
Beitragsersteller

Verstehe vielen Dank!

Hallo Monkey,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

Kenan455  24.09.2022, 19:32

Bitte rede nicht ohne Wissen. Antwirte nicht auf Fragen, wovon du keine Ahnung hast

Mach Dir klar, dass Du zunächst ein Stück Natur bist. Du hast Gefühle. Das ist völlig normal und sollte nie unterdrückt werden.

Der Glaube ist eine menschliche Erfindung. Daran muss keiner festhalten. Die Regeln, die festgehalten sind, sind oft schwachsinnig. Doch - das sage ich mit dem nötigen Respekt! Denn wir sind in erster Linie Mensch - ein Stück Natur. Mach Dir das klar.

Und dann: Viel Spaß!

MonkeyDLuffy27
Beitragsersteller

Ich persönlich denke nicht das der Glaube eine menschliche Erfindung ist.Und da ich meinen Glauben ausleben möchte habe ich diese Frage gestellt.Du musst mir net klar machen das ich ein Stück Natur bin.

AriZona04  30.08.2022, 10:45
@MonkeyDLuffy27

Ich wollte mit meiner Aussage "wir sind Natur" aussagen, dass wir so empfinden, weil wir sollen.

Du kannst ja mal darüber nachdenken, dass nicht jede menschliche Erfindung auch gut ist. Jede Religion ist eine menschliche Erfindung!

MonkeyDLuffy27
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich bin mir zu 100% sicher das es einen Schöpfer geben muss der dieses gesamte Leben erschaffen haben soll.Die Religion des Islams ist die beste Lebensweise die man haben könnte.Unser Schöpfer verbietet uns was schlecht für uns sein könnte und wenn wir auf die Verbote achten werden wir mit was besseren belohnt.

MonkeyDLuffy27
Beitragsersteller
@AriZona04

Danke das du so über mich achtest aber der Sinn des Lebens ist es für mich als Muslim zu sterben komme was wolle

Termobar  30.08.2022, 11:43
@MonkeyDLuffy27

Ich bin mir zu 100% sicher das es einen Schöpfer geben muss der dieses gesamte Leben erschaffen haben soll.

Warum? Was spricht dafür?

Die Religion des Islams ist die beste Lebensweise die man haben könnte.

Offensichtlich ist das nicht so. Der Konflikt aus Pubertät und religiösem Anspruch zeigt das doch schon.

Unser Schöpfer verbietet uns was schlecht für uns sein könnte

Tut er das? Wo? Schreibt er auch sinnvolles vor?

und wenn wir auf die Verbote achten werden wir mit was besseren belohnt.

Wozu jeder Nachweis fehlt. Der Koran ist erstmal Behauptung, nicht Beweis.