ab wann ist jemand sein nasip?

Vampy15  18.07.2023, 13:44

was ist ein nasip

anonymi000
Fragesteller

nasip bedeutet im islam, dass das leben eines menschen vorherbestimmt ist und dass bestimmte Ereignisse und Umstände im leben eines menschen von Allah geplant sind.

1 Antwort

Wenn beide Muslime das Istikhara Gebet verrichten, die Sache angehen und alles glat läuft und schlussendlich Allah die beiden Muslime zur Ehe leitet, kann man davon ausgehen, dass man füreinander bestimmt worden ist.

anonymi000
Fragesteller

aber ukhti, mich hat einer gefragt ab wann man weiß wann jemand sein nasib ist. er hat interesse gegenüber mir aber ich nicht. was soll ich darauf antworten? ( ich habe zudem schon gesagt das ich keine interesse habe)

Gaaaaamze0  18.07.2023, 15:03
@anonymi000

Wenn du keine Interesse hast, dann lass es sein denn falsche Hoffnung kann zur Sünde führen.

Wenn du unsicher bist, so verrichte das Istikhara Gebet und Allah wird dir sicherlich ein rechten Ausweg schaffen.

__
Auf jeden Fall weiß man, dass man nicht noch ehe sich überhaupt zu kennen, zu denken 'Er ist mein Nasib.'