Videoschnitt Beruf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht nur schneiden, sondern auch drehen willst, kann ich dir eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton empfehlen. Da wird so ziemlich alles aus dem Berufsfeld Film und Fernsehen abgedeckt. Für gewöhnlich kannst du dich dann auch im Laufe der Ausbildung auf einen Bereich spezialisieren.

Hast Du Abitur? - Wenn ja, könntest Du z. B. bei einer Fachschule für Film- und Mediengestaltung (z. B. in Ludwigsburg) studieren. Die Ausbildung dort hat eine große Bandbreite.

Hallo.

Kenne nur den Beruf  Mediengestalter in Bild und Ton. Das wäre es für mich auch schon.

Film- und Videoeditor ist der einzige Ausbildungsberuf der so in die Richtung geht, wobei Filmen nicht zum Beruf gehört, je nach genauer Position sind die übrigen Vorstellungen hinsichtlich der Tätigkeiten aber erffüllt.