Videos pausieren ständig von selbst? Ist mein Handy kaputt?
Hallo zusammen!
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, ich nämlich absolut nicht.
Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen, wenn ich YouTube oder TikTok (bei Insta nicht, da kann man ja nicht pausieren) schaue, pausieren sich die Videos von selbst. Zuerst verschwindet für 1-2 Sekunden der Ton, dann erscheint das Pause-Zeichen, als hätte ich auf den Bildschirm gedrückt. Hab ich aber nicht.
Meine Kopfhörer sind nicht verbunden, daran kann es also nicht liegen. Einen Neustart und komplett ausschalten habe ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ist mein Handy kaputt? Ich habe seit einem Jahr und ein paar Monaten ein Samsung Galaxy A54 5G, also so alt ist das noch gar nicht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus, bin echt am Verzweifeln😭
1 Antwort
Bei modernen Betriebssystemen - auch auf dem PC - pausieren Medien (Musik, Filme, etc) wenn man ein anderes Medium startet oder einen Anruf bekommt.
Möglicherweise meldet irgendeine App, dass die gerade was startet und das Betriebssystem pausiert dann natürlich alles was gerade läuft.
Das ist mir mal vor ein paar Jahren bei einer App passiert die unten am Rand miniatur Videos als Werbung angezeigt hat. Die hat dann auch wenn im Video nichts zu hören war meine Musik abgestellt.
Das kann kaum sein... meine Musik wird weder über Spotify noch über Pi Music Player pausiert, wenn ich nichts anderes mache. Also wirklich nur YouTube und TikTok.
Und sonst wird mir auch nichts angezeigt.
Ich habe nichts gemacht, außer mein Video angeschaut. Auch kein Anruf, keine Benachrichtigung, gar nichts.