Videos auf Sozialen Medien geklaut und die machen geld daraus?

Gibt es keine copyrights etwas? Wenn man zb ein musik im hintergrund laufen lässt dann kann man zb daraus nicht geld machen weil die musik dem künstler gehört etc..? Die frau sagte dass jmd auf facebook fake account hat und es hat über 100.000k follower das ist nicht möglich diesn account zu löschen.. gibt es von anfang an keine lösungen? Das ist ja dann scheisse

2 Antworten

Dafür gibt es doch das Urheberrecht, das schützt auch vor Video-Klau.

Du musst nur deine Rechte kennen und durchsetzen (lassen).

HalloKitKat
Beitragsersteller

Wie macht man das?

herja  15.09.2024, 16:21
@HalloKitKat

Indem man sich an den Plattformbetreiber (TikTok, YouTube, Instagram, u.s.w.) wendet und die Sachlage erklärt.

Du kannst das Löschen verlangen.

Notfalls kannst du auch einen Anwalt beauftragen. Manchmal ist das aber leider erfolglos, wenn sich der Dieb im Ausland (China) befindet.

Kann man melden. Es gibt aber auch greenscreen Kids bei denen wird das schwieriger