warum ist social media so fake?

5 Antworten

Viele Leute denken, dass das eben real ist und deswegen liken und abbonieren die Leute. Influencer bekommen dafür Geld, deswegen nutzen sie das auch aus. Es ist denen eigentlich egal ob es real oder fake ist solange sie ihr geld bekommen 😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nutzt diese guten Aktionen aus, damit man als Creator gut dasteht und Aufmerksamkeit erhält. Leider ist sowas häufig vertreten, aber manche Creator machen das auch mit echten Aktionen.

Beispiele:

@mdmotivator auf Instagram (5,5 Millionen Follower)

@jimmydarts auf Instagram (2,5 Millionen Follower)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Social Media Kenner

Um Geld damit zu verdienen. Heutzutage haben ja auch Kinder Smartphones und alles, und sie wissen natürlich nicht das das Fake ist. Sie liken, abonnieren oder kommentieren auch noch und das bringt Geld

Das ist meistens nicht fake.

Viele wollen etwas besseres Darstellen, als sie wirklich sind.