Videokamera / Camcorder mit Vintage Filter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 23mm / 35mm von SIRUI mit einer 1.2 blende oder du nimmst das Helios 58mm, das hat ein schönes Vintage Buket. Alles mit ND Filtern ist klar, es sei denn deine Cam hat interne ND Filter. Aber den richtigen Look bekommst du dann später in der Postproduktion mit einer Vintage LUT sehr gut hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas in der Art, eventuell etwas billiger?

das aus deinem Link ist billigster China Schrott, sieht man allein schon an den "56MP, 4K" Werbe Angaben...
Noch billiger solltest du's wirklich nicht machen.

aber fassen wir mal zusammen:
du machst jetzt eine ganz tolle Reise, die bestimmt auch nicht ganz billig war, und die Erinnerung daran willst du dann für immer und ewig nur in einer grottig schlechten Qualität behalten, nur weil das jetzt gerade irgendwie toll findest?
Hab ich das so richtig verstanden??

Denkst du nicht, dass du dich da in 5 oder 10 Jahren drüber ärgerst, oder spätestens wenn du wieder zurück bist und jeder dem du die Videos zeigst die Nase rümpft oder dich fragt, wo du das richtige Video in der guten Qualität hast?

Warum nimmst du nicht einfach dein Smartphone?
Selbst wenn das schon ein bisschen älter sein sollte ist es wahrscheinlich nicht schlechter als die Kamera in deinem Link...

Und wenn du es dann doch in schlechter "Vintage" Qualität willst kannst du auch irgendwelche Apps versuchen. Hast dann aber trotzdem noch das "Original" in der besseren Qualität, falls dir das Vintage in ein paar Jahren doch nicht mehr gefallen sollte, und hast dann auch bessere Erinnerungen an deine Reise und musst dich nicht ganz so sehr ärgern, wenn du da unnütz Geld für eine schlechte Kamera ausgibst und am Ende dir die Videos dann irgendwann zu miserabel sind

sleepingbeautyy
Beitragsersteller

das aus deinem Link ist billigster China Schrott, sieht man allein schon an den "56MP, 4K" Werbe Angaben...

Noch billiger solltest du's wirklich nicht machen.

Danke, kenne mich bei sowas nicht aus.

Ich war schon einige Male da und werde wieder gehen, deswegen dachte ich dass das mal was anderes ist. Nein, ich denke nicht dass ich mich dann darüber ärgern würde. Es ist ja nur eine andere Qualität und nicht gleich ein anderes Video, bei dem der Inhalt verändert wird.

Klar mache ich Fotos/Videos mit meinem Smartphone aber ich möchte eine richtige Kamera in der Hand halten.

Danke.

Moin!

Hab letztens sowas ähnliches auf Instagram gefunden. Ist zwar von Modell her gar nicht in deinen Richtung, aber vom Sinn her. Finde das Teil irgendwie ganz witzig, aber weiß nicht wie schlau das so ist xD

https://valentinegiftlove.shop/products/minicam%E2%84%A2-la-plus-petite-camera-hd-au-monde?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAabOdZVBoAuTCN7E0x6tNM2aPkfIvA5LDa9Qw9hyw8cxLf5TwXr_TqG0WjY_aem_12dBMXd8ff7nwoXQAvmvVA

Aber ich würde sowieso nicht Geld investieren um die Qualität zu verschlechtern. Viel besser ist es Scharfe Originalaufnahmen zu haben und dann im Nachhinein, wie GammaFoto meinte, mit z.B. einer App den Vintage Filter draufzupacken.

Am Ende ist man dann traurig weil man nur Fotos mit Vintage Filter hat und eben nicht mehr Original Aufnahmen ^^.

Nur so meine Ansicht.

sleepingbeautyy
Beitragsersteller

Danke dir!
Kannst du da eine App empfehlen?

Ich würde einfach später beim Schneiden vom Video ein Filter draufsetzen. Die meisten auch kostenlose Programme haben solche Filter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung