Camcorder Empfehlungen-?

4 Antworten

Kommt drauf an wofür du die Kamera anwenden möchtest.

Wenn ich all deine Bediengungen anschaue, dann ist die Canon Legria mini X was für dich. Wird leider nicht mehr produziert und wird auf eBay (gebraucht) verkauft. Der Wert steigert sich allerdings und ist perfekt für Vlogs wegen dem Weitwinkel.

du hättest die anforderungen nummerieren sollen, dann könnten wir leichter den bezug herstellen.

speicherkarte: du solltest mindestens 64gb-karten verwenden können (das dürften ca. 4 h in 1080 aufnahme sein). besser wäre es wenn du mindestens 128gb-karten verwenden könntest.

draussen und dunkel: draussen ist kein problem, aber dunkel für alle kameras. allerdings gibt es unterschiede, manche machen bereits bei relativ geringer dämmerung schlapp, andere halten länger durch.

mikro: wer hohe anforderungen an die audioaufnahme stellt, schliesst ein zusätzliches mikrophon an, anstatt das der kamera zu verwenden.

akku: 4 bis 6 h halte ich für hypothetisch, bereits 2 h dürften viel sein. allerdings gibt es kameras, die man während dem aufnehmen nachladen kann. ich, z.b., hänge an meine gopros powerpacks dran, so dass ich bis zu 12 h nonstopp aufnehmen kann. die gopro-akkus reichen höchstens für 90 bis 100 minuten.

mit 500 € dürftest du hinkommen.

annokrat

Der Verkäufer hat nicht so ganz falsch gelegen. Camcorder dürfen aus rechtlichen Gründen nicht länger als 30 Minuten aufnehmen. Danach schalten sie automatisch ab und du musst sie neu starten. Da sie vor dem Abschalten mit einem kleinen Piepton warnen, sollte das kein Problem sein. Da machst du sie halt wieder an.

herja  27.01.2018, 14:46

"Camcorder dürfen aus rechtlichen Gründen nicht länger als 30 Minuten aufnehmen."

Das trifft aber NICHT auf Camcorder zu!

Du bist wohl auch so ein Verkäufer bei Media Markt ....