Moin,

der aus deinem Link hat "nur" eine 3050, mit der ist nicht wirklich das neuste vernüftig Spielbar.

Lege n'h paar 100€ mehr drauf und kaufe was vernüftiges mit einer 4060 bspw.

Gruß Claasjahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

0w0w1
Beitragsersteller

Was für einen könntest du mir empfehlen ? Lg

Claasjahn  24.06.2024, 21:31
@0w0w1

Jegliche neuere Asus Modelle.

Für Einsteiger einen Asus TUF F15 oder einen Asus ROG Stix, wenn du was ganz krasses willst einen Asus ROG Scar.

Claasjahn  24.06.2024, 21:37
@0w0w1

Janein, der hat eine 4050, ist wie eine 3050 nicht die beste Karte, besser wäre eine 4060 oder besser.

0w0w1
Beitragsersteller
@Claasjahn

Asus tuff F 15 oder geht auch a15 ?

In dem Preisbereich dürfte das wohl schwierig werden (ich lese da was von einer RTX 3050), je nachdem wie du dir "die neusten Spiele" und "die nächsten Jahre" definierst.

0w0w1
Beitragsersteller

wie viel sollte man ca ausgeben ?

Claasjahn  24.06.2024, 21:29
@0w0w1

Für was brauchbares ab 1.2k nach oben hin, alles offen.

0w0w1
Beitragsersteller
@Claasjahn

könntest du mir denn einen empfehlen ?

Hallo,

so spontan kann ich dir da den Laptop hier empfehlen:

https://geizhals.de/gigabyte-g5-kf5-h3de554kd-a3155684.html?hloc=de

Damit bist du für den Preis ganz gut beraten

LG

0w0w1
Beitragsersteller

Taugt der denn was ? Bzw. die Marke ?