Videograbber, "Honestec VHS to DVD 2.0 SE"

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schonmal versucht, der aufforderung zu folgen ud die wiedergabe des camcorders oder videorecorders zu starten?


Corinne15 
Beitragsersteller
 09.03.2011, 16:30

räusper ich bin nicht ganz dumm. Ein grabber hat, falls ihr das wisst, keinen resetknopf! ich kann ihn höchstens ein und ausstecken! Also... wenn ihr keine richtige antwort wisst, warum haltet ihr euch nicht einfach raus... hm ??

Paganini69207  09.03.2011, 19:23
@Corinne15

Tja, ich bin ja richtig beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der hier unverschämt behandelt wird. Komisch, dass beide Leute, die Dir helfen wollten, das gleiche geantwortet haben. Überleg einfach mal, woran das leigen könnte.

Corinne15 
Beitragsersteller
 14.03.2011, 19:21
@Paganini69207

Hmm. Vielleicht daran, dass sie die Frage nicht verstanden haben?

Nein nein nein... sorry aber die Deppen hier seid ihr! Dreimal erklärt man euch dass ein USB-Grabber kein Videorekorder oder Camcorder ist den man starten könnte, aber ihr ignoriert diese Tatsache einfach. Ich habe das gleiche Problem mit diesem honestech-Müll, und bisher keine Lösung gefunden. Wieso dieser Mist einem USB-Grabber beigelegt wird, ist mir schleierhaft, da das Prog mit derlei Geräten sowie mit Webcams offenbar nicht arbeitet. Ich erhoffe mir hier keine Antwort, wäre das erste Mal, ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, zur Ehrenrettung des Fragenstellers. So, genug Zeit vergeudet, auf nimmerwiedersehen.


Corinne15 
Beitragsersteller
 03.08.2011, 19:49

Ich hab inzwischen selbst eine Lösung gefunden. Übrigens: danke ;). So: meine Lösung ist... beim Windows Movie Maker gibt es einen button für "video von gerät aufnehmen" wenn du dann den usb graber und das richtige mikro auswählst musst du nur noch die soundschnittstelle "zusammengesetzt" (oder so) auswählen. Manchmal klappt das erst wenn du dieses Verfahren dreimal gemacht hast, aber dann klappt es super. Und immerhin ist es kostenlos. Naja, hoffe ich konnte dir helfen. LG

Dein ernst? Die frage lässt darauf schließen dass das zu abspielende Gerät ( Videorecorder) kein Signal ausgibt, weil die Wiedergabe noch nicht gestartet wurde. Wenn du den Stick noch hast, dann lade dir den Vlc Player runter. Der kann das Signal des Grabbers auch wiedergeben. Dann musst du nur noch die integrierte Aufnahme starten und dann schon läuft das. 👍


Corinne15 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 18:25

Hat damals dann relativ ähnlich mit dem Windows Movie Maker geklappt :)

Alle mal ganz ruhig.

Wenn ihr die Bedienungsanleitung lest steht da als empfohlenes Format Pal_B.

Einfach bei den Grabber Einstellungen auf Steuerung und dann Pal B als Format auswählen, fertig. wäre auch fast verzweifelt ^^

Lg Flo


Corinne15 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 18:24

Wenn wir uns nach 6 Jahren noch nicht beruhigt haben wäre das echt schade :D Aber klingt nach einer super Antwort ! Ich hab den Grabber gar nicht mehr, also kann ich es leider nicht ausprobieren

Du musst den Wiedergabe-Knopf/Play Deines Videorecorders/Camcorders drücken, dann erst wird die Software auf dem PC aktiviert.


Corinne15 
Beitragsersteller
 09.03.2011, 16:31

hast du nicht in der Überschrift gelesen, das es um einen grabber geht? Glaubst du echt ich bin SO dumm?!

Paganini69207  09.03.2011, 19:21
@Corinne15

Beleidigen lasse ich mich nicht so gerne. Deine Antwort ist unverschämt. Es ist schon unglaublich, wie man hier teilweise behandelt wird. Ich arbeite seit 10 Jahren in der Medienbranche und brauche mir so etwas nicht bieten lassen.