Welche VHS Video Software funktioniert zusammen mit Hauppauge Video Grabber?
Versuche ein Ausschnitt einer VHS Kassette auf PC aufzunehmen, früher hatte das noch super geklappt aber seit kurzem brauche ich das wieder.
Dummerweise funktioniert keine Software mit dem Videograbber, hatte mir diese Hauppauge für desen Grabber runtergeladen um damit eine Verbindung zum Videorecorder aufzubauen, und ich hätte noch ein Logilink Video Grabber mit CD aber es ist auch da keine Verbindung möglich.
Mit Nero und Magix komme ich auch nicht weiter....
Wer kennt sich damit aus???
1 Antwort
Hi,
wenn du ein Logilink Video Grabber hast, musst du die Software installieren, entsprechend deinem Windows. http://www.logilink.com/content/support/downloads.htm
Der VLC-Player kann das evtl. auch.
Wenn du nur den Ton übertragen kannst, liegt vermutlich ein Fehler in der Verkabelung vor, aber grundsätzlich bist du auf dem richtigen Weg.
Zur Info: https://www.galfe.de/video-grabben-mit-usb-video-grabber-und-vlc-media-player/
Wie sollte es in der Verkabelung liegen? Ich habe es richtig angeschlossen.
Irgendwie scheinst du nicht wirklich Ahnung von der Hardware zu haben, weil es ist kein Wunder wenn das bei dem Kerl auf YT funktioniert und bei mir nicht. Es wird 100% kein Hauppauge Video Grabber benützen und ich kann es mir auch nicht vorstellen dass es Logilink wäre.
Danke für die Seite aber so einfach ist es dann doch nicht, weil ich kann hier kein Ton auswählen.
Und Danke für deine Zeit dafür aber ich komme wohl nicht daran vorbei mir ein neues Set kaufen zu müssen, habe auch hochwertige Hardware gefunden und damit sollte es besser klappen.
Wenn es mit Magix nichts werden sollte dann würde ich mir diesen Elgato kaufen.
Na klar, es ist immer dasselbe, wenn es nicht funktioniert ist immer der Ratgeber Schuld. Das habe ich schon hundertfach erlebt, da stehe ich schon lange drüber.
Der Link erklärt die Handhabung mit dem VLC-Player, die Hardware wird immer gleich angeschlossen.
Dein Problem liegt auch sicher nicht an der Hardware, aber das findest du auch schon selber raus.
Was für ein Scheiß, bloß weil du das 100 mal erlebt hast heißt das noch lange nicht dass es mich auch betrifft.
Wo habe ich denn Ratgeber kritisiert? 🤦🏻♂️
Das mit der Seite erklärt sich wohl von selbst, aber mach du das erst vor wenn du dir so sicher bist.
Auf der Seite war ich schon aber da kann ich nichts runterladen.
An den VLC Player habe ich nicht gedacht aber ich kannte diese Funktion und auf YT habe ich einen gefunden der das zeigt wie das geht aber dummerweise bekomme ich nur ein Ton übertragen, ohne Bild.
Es ist frustrierend knapp gescheitert zu sein, muss ich mir extra dieses Magix VHS Retter Set kaufen. 😩