Video erstellen aus alten Aufnahmen aus Kindheit für Eltern, ideen?

6 Antworten

Hi,

du liebst es Filme zu schneiden und weißt nicht wie man das aufbauen könnte? Das ist schon eine sehr merkwürdige Aussage ...

Hier würde sich wohl ein dokumentarischer Aufbau anbieten und dazu ein passend gehaltener Kommentar.

ranixi
Beitragsersteller

Ja, kein Grund direkt anzugreifen^^... wenn ich etwas miterlebt habe, ist es einfach daraus einen film zu machen, aber filmmaterial, an welches ich mich nicht erinnere.. das macht es mir schwieriger...

herja  16.12.2016, 14:34
@ranixi

Warum fühlst du dich denn angegriffen? Ich fand diese Aussage nur sehr merkwürdig.

Wenn du das Material zeitlich nicht einordnen kannst, gibt es bestimmt jemanden in deiner Familie der dir da behilflich sein kann.

Ich habe vor kurzem eines mit Video Maker gemacht. Also ich war zufrieden damit

Eine Woche vor Weihnachten. Na super. Nimm doch einfach das Filmmaterial, mach ein paar Einblendungen und Ergänzungen, ein wenig Musik und fertig ist.

Chronologisch und mit Musik, harte Cuts
Und evtl. n bissl Schrift dazu. :-)