Suche ein neues, kreatives Hobby. Habt ihr gute Ideen?

11 Antworten

- "normales" zeichnen/malen

- Figuren bemalen, evtl Tabletop

- Leder punzieren

- Schmuck basteln

- Instrumente lernen, singen, Band gründen ;-)

- Flechten, Dündeln, Nähen, Stricken, Häkeln o.ä. (man kann da ja kreative Dinge mit machen, muss ja kein schnöder Schal sein)

- Videos drehen

- Fotografieren

- Digital animieren oder 3D-Design

- Glasmalerei

- Schreiben (Gedichte, Geschichten, usw)

- Kalligraphisches Schreiben

- Zaubertricks erlernen

- Dinge wie jonglieren o.ä.

- Tanzen

- Hörspiele aufnehmen

...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

emmastarshine
Beitragsersteller

Wow! Vielen Dank. Gleich mehrere Dinge die mir ins Auge springen!

Hast du es vielleicht mal mit verschiedenen Techniken bei der Malerei versucht? Macht mir immer Spaß:)

Wie wäre es mit:

-Origami

-Computer programmierung (zeitaufwendig aber mit Programmen wie POV-Ray auch kreativ)

Versuche es mal , jetzt zur kommenden Advent und Weihnachtszeit mit diesen tollen Solino Sternen ! Sie sehen am Fenster einfach wunderschön aus !!

Solino Sterne - (Freizeit, Kunst, Ideen)

mein Hobby fast 30 Jahre ist: Kreuz sticken. es macht mir bis heute einen Riesen spass. wenn man mag kann man was daraus schneidern.