Wer hat Ideen für Gewinnspiel-Preise für eine Fotografie-Seite?

4 Antworten

Um viele Likes zu bekommen, sollte der Preis möglichst hochwertig sein. Es muss ja nicht direkt eine Kamera sein, vielleicht Zubehör.

Den Ablauf würde ich so einfach wie möglich gestalten, Rätsel sind vielen zu kompliziert. Liken, kommentieren, teilen (freiwillig) reicht und ist für viele (die Du ja erreichen möchtest) schnell erledigt.

Also ich würde auf jedenfall schauen dass du deine Reichweite weiter steigerst. Die Regel den Beitrag zu teilen ist schon einmal eine gute Idee.

Vielleicht kannst du es ja auch so machen dass man ein gewünschtes Motiv posten kann, und das Motiv mit den meisten Likes wird auf eine Tasse etc. gedruckt und dem Gewinner geschickt.

lass dir einsendungen von fotos zu bestimmten themen schicken. preise könnte zb filter sein, oder ein lenspen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR

wo veranstaltest du dieses gewinnspiel und worum soll es da gehen?

was ist dir das ganze wert und welche zielgruppe willst du damit ansprechen und was willst du erreichen?