Vibram Five fingers- kann man auch ohne socken laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an...

Ich habe den KSO und den Speed, KSO ist ohne Socken kein Problem, der Speed bei mir schon: [...]

Im Winter sind die Socken auch super (weil warm), im Sommer laufe ich jetzt lieber den KSO, weil die Socken irgendwie unangenehm bei den wärmeren Temperaturen sind...

lg Christian

Hey,

die meisten Five Fingers sind dafür gedacht,barfuß ohne Socken getragen zu werden.Sind ja Minimalschuhe um die nackten Füße nur zu schützen. Socken sind daher eher kontraproduktiv. Ausnahme kann man ja mit Zehensocken im Winter machen.

Ich trage meine VFF immer ohne Socken. Diese Schuhe sind auch mit der Maschine waschbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du die Schuhe auch ohne Socken tragen, in dem Fall würd ich dir aber empfehlen die Teile regelmäßig in die Waschmaschine zu werfen (was gut funktioniert) ;-). Falls du lieber Socken in Schuhen trägst gibt es aber auch extra Zehensocken...

ich denke schon, was für socken ziehst da denn an? weiß nicht wie das aussieht, musst mal ein foto hochladen ;) lg

Sind ja eigentlich gemacht dafür sie barfuß zu tragen.

Also ich trage sie zumindest immer so.