Meine Nichte läuft nur noch in socken

3 Antworten

Meine Tochter läuft ständig in Socken rum!!

Es macht spaß,

tut auf spitzen steinen nicht so weh, wie barfuß,

Abends muss ich dann die Socken mit Seife oder pril einmal ordentlich mit der Hand durchwachsen, denn in der Maschine werden die nicht mehr sauber.. :-D Aber das mache ich gerne!!

Es war auch schon oft so, dass sie beim Spaziergang sagte, ihr Füße tun weh, dann hab ich gesagt, sie soll ihre Schuhe ausziehen und auf Socken laufen, tadaa Füße tun nicht mehr weh und der Rest des Weges war kein Problem.

Einige Leute gucken dann komisch, aber das muss man schaffen, da drüber zu stehen, am besten freundlich anlächeln, die Leute.. !!

Nein! Wenn es Sommer ist, dann kann sie ja draußen barfuß laufen z.B im Garten .....sonst im Haus, auf der Straße usw. nur mit Schuhen. Garten , Schwimmbad, Wiese ist barfuß erlaubt! Bei kälte werden immer Schuhe getragen! Da ist aber jder anders bzw. Eltern. Es tut den Füßen ja auch gut mal barfuß zu gehen-manchen Füßen sogar sehr gut! Socken werden dann schnell dreckig-also gleich barfuß-wenn schon denn schon :)

Ich hatte das selbe problem mit meiner tochter . sie wollte nur noch auch socken rumlaufen und wenn wir es ihr verboten haben , hat sie ihre schuhe weggeworfen . davon würde ich also abraten . wir haben das problem eingrenzen können indem wir ein deal geschlossen haben . sie verspricht ihre schuhe nicht mehr wegzuwerfen und dafür darf sie einmal in der woche auf socken rumlaufen . das ist zwar erstmal schwer das durchzuhalten aber bringt irgendwann den gewünschten erfolgt , wenn es der reiz daran verloren geht . allerdings müsst ihr das dann auf durchziehen und nicht halb herzig machen . macht es zum beispiel so : nehmt am besten einen tag wo auch schule ist . morgens darf sie dann aussuchen welche socken sie anziehen möchte (auch wenn es weiße sind da müsst ihr durch) dann geht sie so in die schule und verbringt auch den ganzen rest des tages so . vielleicht reicht das schon und die schocktheapie hilft =)

taigafee  05.06.2012, 04:49

unglaublich!

makazesca  04.06.2012, 23:51

warum darf deine tochter nur einmal die woche auf socken rumlaufen ?? in der wohung sollte das doch täglich möglich sein .sie liebt dieses freie gefühl an den füssen ,wenn es draussen wärmer wird .laß sie so oft es geht barfuß laufen --draussen .ich selber freu mich auf die warmen tage ,denn dann brauch ich keine strümpfe mehr anziehen und keine fssten schuhe nur noch sandalen ,ohne socken ---soooo wwaaas von tollllll!!! laßt den kindern ihre freiheit.