Erfahrungen Vibram Five Fingers?

2 Antworten

Ich trage sie total gerne. Sie passen genau zur Form meiner Füße. Zum Joggen würde ich sie nicht benutzen wegen der fehlenden Dämpfung, aber zum normalen Gehen sind sie perfekt. Ich empfinde es sehr angenehm, dass meine Zehen durch den Schuh beim Gehen leicht gespreizt gehalten werden. Allerdings mag ich nur das Modell "Classic", weil bei ihm nur das Nötigste bedeckt wird und der Fußrücken ganz frei bleibt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fitness, Schuhe, Fitnessstudio)

Liamia420 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 23:28

Wie gesagt, ich finde es interessant mit denen zu trainieren vom Tragegefühl her und dem Bodenkontakt her. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal noch ein Modell was ich nicht nur im Fitness und auf dem Weg dahin trage

Das Classic Modell hatte mein Freund auch damals anprobiert weil es das einzige Modell war was die in seiner Größe da hatten um halt rauszufinden was ihm passt. Hat sich aber total unwohl damit gefühlt weil es wie eine Ballerina ausschaut

Peter3619  17.02.2025, 21:46
@Liamia420

Das finde ich gerade so schön an ihnen: ihre elegante, offene Leichtigkeit. Ideal für den Sommer!

Ich habe die mit der Geländesohle. Ich bekomme die schwer an, aber wenn alles einsortiert ist, dann ist gut. Kann darin gut laufen, trage die aber nur im Sommer.

Andere interessieren mich nicht, laufe insgesamt sehr auffällig durch Gegend, auch im Büro. Provoziere gerne 😎

Bild zum Beitrag

- (Fitness, Schuhe, Fitnessstudio)