VGA-DVI Adapter aber Monitor bekommt kein bild.

1 Antwort

Abhängig von der Grafikkarte kann das per DVI-I oder DVI-A möglich sein, per einfachem Adapter einen VGA-Monitor anzuschließen. Zu der R9 270 habe ich da aber keine brauchbaren Informationen gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Pinbelegung

Der einzige Versuch, der mir da noch einfällt: stell die Auflösung mal auf 1024x768 runter bevor du den VGA Monitor anschließt.

Michelle8530
Beitragsersteller

Danke ich werds ausprobieren :-)

Michelle8530
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe den fehler gefunden...ich habe eine DVI-D Adapter. Meine Grafikkarte kann entweder nur I oder D übertragen. Und D bringt mir ja nichts oder ?

acdxx  29.05.2015, 21:45
@Michelle8530

Da DVI-D ausschließlich digital überträgt, dürfte ein derartiger Adapter in der Tat nichts bringen (da wäre fraglich, warum es so einen überhaupt gibt). Der Adapter müsste auf jeden Fall die vier extra Pins an dem länglichen Kontakt haben.