Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

6 Antworten

Du kannst keinen Bildschirm an einem Mainboard anschließen, dessen CPU keinen Grafikchip hat. Ich glaube du wirst nicht um einen Adapter rumkommen.

Leider nicht, Adapter kosten aber auch nicht die Welt...

geht nicht.

aber irgendwie klingt das unlogisch: wenn dein mainboard einen internen grafikchip hat, dann hat es auch die entsprechenden anschlüsse zum monitor.

"fehlende igpu" wie geht das? jedes handelsübliche mainboard hat heute eine interne gpu.

und wenn nicht, ohne adpater kannst du es vergessen. mit einem zauberspruch ist es leider nicht getan.

KTM2110  04.05.2021, 11:03

Ein Mainboard hat sowieso nie eine IGPU. Und auch bei weitem nicht jede CPU

verreisterNutzer  04.05.2021, 11:19

Huch? Ich hab noch nie ein Mainboard mit integrierten Graphikchip gesehen. Und soweit ich weiß haben sehr wenige AMD CPUs ein iGPU.

Ohne iGPU im Prozessor kannst du die Grafikanschlüsse am Mainboard nicht nutzen

Nein, das ist üblicherweise nicht möglich. Diese Ausgänge sind fest mit dem Prozessor verbunden und bräuchten eine Onboard-Grafikeinheit (IGPU) in der CPU