DVI-D (Grafikkarte) an DVI-I (Monitor) anschließen?

2 Antworten

Ja das geht. DVI-D bedeutet nur das dort nur ein digitales Signal übertragen wird und keine Möglichkeit wie bei DVI-I noch zusätzlich auf ein analoges ausgewichen werden kann. Eigentlich sollte das auch mit einem DVI zu HDMI Adapter funktionieren da dort das analoge Signal sowieso nicht verwendet wird.

Dann schaust Du einfach mal hier :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Demnach kannst Du mit einem DVI-D -Kabel durchaus von Deiner Grafikkarte ( DVI-D ) in den DVI-I - Anschluss Deines Monitors gehen. 😉

DVI-I kann neben analogen Signalen auch digitale Signale ( DVI-D ) empfangen.