Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Meine erste Antwort war unkorrekt, daher mußte ich fix noch alles ändern. Sorry nochmal.

In der Beschreibung von Amazon steht unten, vor "weitere Produktdetails" folgendes:

Ein extra Micro USB Kabel,um eine ausreichende Stromversorgung für leistungshungrige Geräte zu gewährleisten. (Separate bei uns ASIN B00OZL3HLO Bestellen)

Also die Stromversorgung muß gewährleistet sein, um den Adapter zu nutzen und der Strom-USB-Adapter ist nicht im Lieferumfang.

Ein USB-Kabel für Stromversorgung mit USB + Micro-USB sollte aber morgen noch im Elektronik-Markt deines Vertrauens erhältlich sein.

Hoffe soweit ok erstmal

LG

ChloeSLaurent  26.12.2016, 23:45

Vielen lieben Dank für den orangenen Weihnachtsstern.

Macht alles nix - Hauptsache ist, bei Dir funnzzt nun alles.

LG

MaxMustermannJW
Beitragsersteller

Hat jetzt alles geklappt :) Hab das mit dem extra Strom gar nicht gesehen!

DVI-D ist digital
VGA ist analog.

d.H. du brauchst einen Konverter.

Und ich bezweifle, dass der Adapter ein Konverter sein soll - die Konverter sind etwas größer und da ist teuer Elektronik drin, dementsprechend kostet ein Konverter ab ca. 80-100 Euro. Ein simpler Adapter für paar Euro kann das nicht.

MaxMustermannJW
Beitragsersteller

Habe es hingekriegt, musst am Adapter nur ein Micro USB anschließen und siehe da: Es geht! Also nichts da mit 100 Euro!

Erstmal selber informieren und nicht irgendwas aus dem Internet kopieren :) Und ja, der Adapter ist gleichzeitig ein Konverter. Und ja,

es hat nur 12,99 gekostet :)

Als aktiver Konverter braucht das Ding irgendwoher Strom. Lag da kein Netzteil / USB-Kabel dabei?

Nachtrag: Hab mal recherchiert, ob der DVI-Standard möglicherweise eine Stromversorgung für Peripheriegeräte vorsieht, und habe Folgendes gefunden:

Zwar sollen Pin 14 und 15 für eine 5-V-Stromversorgung vorgesehen sein, aber dazu musste ich eine Weile bei Google nach verschiedenen Stichworten suchen. Anscheinend ist es im Standard nicht vorgeschrieben - es kann also sein, dass die Grafikkarte das nicht unterstützt. Aber in diesem Fall sollte der Konverter wenigstens irgendeinen "Power"-Eingang haben.

Lies einmal den Text für Dein gekauftes Produkt. Es kann gut sein, dass Du einen Low Power DVI-Anschluss hast und den Converter im VGA Stecker noch mittels eines USB-Kabels mit Strom versorgen musst.

Hast Du das schon probiert?

DVI-D adapter auf vga funktionieren nie, weil der dvi-d stecker nicht das nötige signal ausgibt

xDouble  23.12.2016, 21:54

Es soll ja gleichzeitig ein Konverter sein.