Verzinkten Aluminium Plate?

1 Antwort

Das ist eine ganz schlechte Idee. Gründe:

  • Alu ist nicht gerade tragfähig, die "Platte" müsste sehr dick sein (>8mm)
  • Alu hat - trotz der Bezeichnung Leichtmetall - eine 3-fach höhere Wichte als Holz
  • Alu ist extrem glatt an der Oberfläche, das ist für die Ladungssicherung schlecht
  • Alu zu verzinken macht gar keinen Sinn, weil es weitgehend korrosionsbeständig ist (durch die Oxid-Schicht an der Oberfläche)
  • Alu "federt" nicht, es verformt sich leicht, und Beulen bilden sich schnell
  • Alu bricht relativ leicht

An deiner Stelle würde ich bei Siebdruckplatten bleiben - mindestens 22mm.

Alles Gute!