Stanley Meyer's wasser betriebenes Auto?
Hallo ich habe letztens die Geschichte von dem Mann gehört der ein Auto erfunden hat welches mit Wasser betrieben werden kann. Es hat ja wohl funktioniert nur ist er dann gestorben. Da frage ich mich warum das niemand anderes seitdem wieder erfunden hat und wir nicht schon alle mit Wasser betriebenen Autos fahren?
4 Antworten
Wenn es so etwas gäbe, dann wäre das längst auf dem Markt. Der Erfinder / Hersteller von so einem Teil wäre damit auf einen Schlag nämlich so etwas von superreich ...
Der erste Satz sagt doch schon alles bzw. diese 3 Worte ... "perpetual motion machine" - übersetzt „Perpetuum mobile“. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile ---> „Als Perpetuum mobile werden unterschiedliche Kategorien ausgedachter, nicht existierender Geräte bezeichnet, (...)“
Das Geschwafel, dass diese Erfindungen irgendwie immer von Regierungen oder sonstigen Institutionen unter Verschluss gehalten werden, ist ein Mythos, der von Verschwurblern gerne erzählt wird. Wie man gerade jetzt sehen kann, suchen ganz viele Regierungen nach Alternativen zu den derzeitigen Energieträgern.
https://en.wikipedia.org/wiki/Stanley_Meyer%27s_water_fuel_cell
Der wichtigste Abschnitt des Artikels (da auch für Leute ohne physikalisches Wissen verständlich):
Meyer's patents have expired. His inventions are now in the public domain, available for all to use without restriction or royalty payment. No engine or vehicle manufacturer has incorporated Meyer's work.
Also: Meyers Patente sind abgelaufen, seine Erfindungen sind nun frei verfügbar und jeder kann sie kostenlos benutzen. Kein Motoren- oder Fahrzeughersteller hat davon Gebrauch gemacht.
Gibt immer wieder gute und nützliche Erfindungen. Nur scheint evtl. ein Fluch drauf zu liegen, denn Erfinder und Erfindung verschwinden oft spurlos. Woran das wohl liegt?
Erkundigen? Richtig. Genau das tu ich ja mit meiner Frage. Und wen zu fragen ist logischer als den, der die Behauptung aufstellt? Und wenn dann nix kommt – woran das wohl liegt?
Mir fallen da nur 2 Sachen ein. Eine Frau hat eine Batterie erfunden, damit fährt man bis leer.an der Tankstelle wird die Flüssigkeit ausgetauscht, neu geladen und man fährt weiter. 1 Woche in den Nachrichten, dann war schlagartig ruhe. Man hat weder was von der Erfindung, noch von der Frau gehört.
Dann war der Typ der mit einer Eierkohle sein Haus geheizt hat.2 Wochen täglich in den Nachrichten. Alles wurde geprüft und für richtig befunden, dann war abrupt schluß, niemand berichtete mehr. Kann ja auch nicht sein, da würde die Mineralölindustrie Pleite gehen.
wenn man bedenkt, würde man nur 1 Streichholz komplett in Energie umsetzen könnte man den ganzen Harz einen Meter anheben. Das ist aber z.Z. nicht möglich.
Obwohl man das gerade in Frankreich probiert, auf der millionen oder milliarden Baustelle, mit relativ wenig Energie viel mehr raus zu bekommen.Ein Perpetum Mobile der großen Art. Solange es weltweite Energiekonzerne die Oberhand haben, wird das nicht klappen, denn das wäre ihr Todesurteil. Meine Meinung.
Man kann Autos nicht nur mit Wasser betreiben. Das ist ein Mythos, solange man nicht heiß es Wasser nimmt.
Im Text heisst es "fraudulent" also betrügerisch. Es funktioniert nicht
der Link verweist auf ein Perpetuum Mobile.
Es gibt kein Perpetuum Mobile. Erster und zweiter Hauptsatz der Thermodynamik verhindern das.
Nun fragt natürlich jeder "Erfinder", warum sein Konstrukt stehenbleibt und hat in seinen Augen alles logisch durchdacht, aber erstens enthält seine Logik meist eine zeitlich gerichtete Kausalkette, bei der er implizit abwechselnd die eine physikalische Wirkung betont und die andere vergisst, und zweitens funktioniert die Natur nicht nach menschlicher Logik.
Diskussionen sind sinnlos, weil der Erfinder aus seiner Logik nicht entkommt und sich ewig mit "ja, aber wenn" windet.
Und dann gibt es natürlich Videos von laufenden Perpetuum Mobiles, die allesamt getürkt sind (zu manchen gibt es fairerweise ein Making-Of).
Und dann gibt es Leute, die von freier Energie sprechen, die aber als erstes ein Patent und Investorengeld für die Fantasiequelle wollen, aus der sie kommen soll. Wenn dann jemand an sie sein Geld verliert und sie wegen Betrugs anzeigt, fühlen sie sich um ihrer Genialität willen verfolgt, weil "die Regierung das verhindern will".
Ja man, lesen musst du das schon selbst. Dann brauchst du hier solche Fragen auch nicht erst einzustellen....
3x darfst du raten....
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass es funktioniert hätte?
Weil die Feuerwehr mit Wasser löscht, weil das etwa so gut brennt?
Versuche es mal mit zaubern, das ist aussichtsreicher.... Beweis: als ich das letzte Mal gezaubert habe, hat es tatsächlich angefangen zu regnen. Also geht "zaubern", der Beweis ist erbracht.
https://www.youtube.com/watch?v=a74uarqap2E deswegen komme ich auf die idee dass es funktioniert hat
Meinst du im Ernst, ich sehe mir zu so einem Quatsch, der physikalischer Bockmist ist, auch noch "Beweise" an? Nein.
Es ist eine Sache, hier alle möglichen Fragen zu stellen und auch zu beantworten. Es ist eine völlig andere, einen Irrweg vehement zu prüfen oder gar auf einer Prüfung zu bestehen.
Wer in Physik aufgepasst hat, ist nicht so leichtgläubig, an Zauberei aus dem Nichts zu glauben. Das ist nur was für Aluhut-Träger.
JA DU SCHLAUMEIER DESWEGEN FRAGE ICH DOCH. WARUM BIST DU DENN GLEICH SO TOXIC MANN. KANN MAN DAS NICHT AUCH NETT ERKLÄREN.
Dann stelle mir bitte keine Alu-Silberhut-Quellen ein. Die sind nämlich toxisch.
Und sei bitte nicht so leichtgläubig!
- Dann soll Wikipedia kein Artikel dazu machen
- Mir hat das meine Physik Lehrerin gezeigt und gesagt, dass das stimmt und ich bin nicht leichtgläubig deshalb versuche ich mich ja darüber zu informieren weil mir das auch spanisch vorkam.
Im Internet steht viel Mist - neben vielen guten Dingen. Wikipedia ist eine Laien-Datensammlung, die nicht mal überprüft wird - außer durch die Vielzahl der unterschiedlich gebildeten Leser.
Das ist auch der Sinn einer Schulbildung, davon "unabhängig" zu werden - durch Fachwissen.
Es gibt keine Energie aus dem "Nichts". Was macht das für einen Uuterschied, wer dir diesen Blödsinn erzählt? Macht es das automatisch "richtig"? Bei Lehrern darf man übrigens gern nachfragen - versuch das das nächste Mal bitte, die sind dafür da, Dinge und Zusammenhänge kindgerecht zu erklären.
Alles Gute!
https://en.wikipedia.org/wiki/Stanley_Meyer%27s_water_fuel_cell