Verwirrt über Altersangaben?

5 Antworten

Mit 3einhalb ist man noch immer 3 Jahre alt.

Man ist so lange "Alter X" bis zum erreichten nächsten Geburtstag. Du bist also auch noch einen Tag vor deinem 30sten Geburtstag weiter 29 Jahre alt - und erst ab dem Geburtstag dann 30

Also Kinder von 0 Jahren (also Tag der Geburt bis einen Tag vor dem 4. Geburtstag) können das Angebot kostenlos nutzen.

Ab dem 4. Geburtstag bis einen Tag vor dem 13ten Geburtstag kostet es die Hälfte des eigentlichen Teilnehmerpreises

Wenn da steht ab 4 Jahre dann ist es auch erst ab 4, selbst wenn dein Kind 3 Jahre und 11 Monate wäre.

Ich denke wenn dein Kind 3 ist (also auch 3 1/2 o Ä.) kannst du 3 wählen. Ist dann inklusive 3, ab dem 4. Geburtstag zahlst du die Hälfte :)

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 21:26

Und wie wollen die sicher gehen dass das auch stimmt? Was mach ich wenn man mir sagt das Kind ist nicht unter 4?

ColaMaus  02.07.2024, 21:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Kinder sind nicht Ausweispflichtig, ergo können die eigentlich keinen Nachweis erwarten. Ist es etwas teures wie ein Urlaub oder etwas überschaubares wie ein Schwimmbad? Im letzteren Fall gehe ich davon aus, dass es die Angestellten nicht wirklich juckt und die keinen Streit um das Alter deines Kindes anfangen würden. Für etwas wie einen Urlaub kannst du zur Not eine Kopie der Geburtsurkunde mitnehmen, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 22:03
@ColaMaus

Tropical island

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 22:03
@Rockige

Ich schleppe die Geburtsurkunde meines Kindes definitiv nicht mit in ein Schwimmbad haha

Du muss schauen: heißt es 0-3 Jahre? Dann ist es bis einschließlich 3 Jahre, also einen Tag vor dem 4. GEburtstag.

Geht es aber nach (vollendeten) Lebensjahren ist zahlt man am dem 3. Geburstag.

Wenn du dir nicht sicher bist ruf an