Verweis wegen verlassen des Schulgebäudes während der Pause?

15 Antworten

Ihr wusstest, dass ihr das Schulgelände nicht verlassen dürft und habt es dennoch gemacht. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn du auch einen Verweis bekommst. Ehrlich gesagt, wäre es ungerecht, wenn nur deine Freundin bestraft würde.

Lightning301
Beitragsersteller

Das letztere stimmt, bei ihr ist nur der Anlass, dass sie allgemein nicht so beliebt bei den Lehren ist(hat aber nichts mit respektlosem verhalten zutun)

Könnt ihr euch nicht einfach an die Regeln halten?

Das Ergebnis ist doch ganz eindeutig: Regelverstoß (egal wie sinnvoll oder sinnlos die Regeln sind) = Verweis.

Lightning301
Beitragsersteller

Es gab gar keine erlaubte Möglichkeit, in der Pause zu sein, ohne das wir frieren

Lightning301
Beitragsersteller
@MaryLynn87

naja das schon aber ist halt trotzdem nicht soo angenehm auch im Schichtenstil

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du nicht das Schulgebäude sondern das Schulgelände verlassen.

Ihr habt die Pflicht in der Pause nach draußen zu gehen und dürft euch nicht auf den Klo aufhalten um drinnen bleiben zu können.
Wenn ihr euch dann wieder rein schleicht, dann habt ihr Mist gebaut.
Zu dem Mist solltet ihr stehen.

Und wenn bekannt ist, dass man öfter Mist baut, dann schauen die Lehrer auch genauer.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Da hilft nur wärmer anziehen oder zu versuchen über die SMV und die Schulkonferenz Ausnahmeregelungen zu erwirken. Zum Beispiel, wenn es sehr kalt ist (unter 0 Grad) oder das Wetter so ist, dass es "nicht zumutbar" ist euch raus zu schicken.

Auch die Lehrer haben ihre Pause verdient und dann müssen sich die Schüler eben an einem Ort aufhalten, der für wenige Lehrer gut zu beaufsichtigen ist. Also ein Pausenraum oder der Schulhof.

Wenn ich deine Geschichte richtig verstehe, dann befinden sich eure Toiletten außerhalb des Schulgeländes. Das finde ich merkwürdig. Ebenso merkwürdig finde ich es, dass ihr während der Pausen angeblich nicht aufs Klo gehen dürft. Wann, wenn nicht in den Pausen, soll man denn austreten?

Entweder gibt es an deiner Schule irgendwelche besonderen Regeln oder deine Geschichte ist nicht stimmig.

Lightning301
Beitragsersteller

Nein, also die Toiletten sind in der Schule, aber wir wollten ausserhalb eine runde um die schule drehen um wieder zurückzukehren um unerwischt in die toiletten gehen zu können

Altersweise  21.12.2017, 12:35
@Lightning301

Ich glaube, ihr zwei seid ziemlich Früchtchen und dein Lehrer wollte euch dann einfach mal zeigen, wo der Hammer hängt. Da er rücksichtsvoll war, hat er wohl gemeint, dass es erst mal ausreicht, einer von euch beiden einen Verweis zu geben.

Hab es mir schon gedacht dass Du nicht 100%ig bist. Trotzdem Respekt, dass Du zu deinem Mangel stehst und darüber sprichst. Auch habe ich hier auf GF schon Texte von Gymnasiasten gelesen, die mehr Rechtschreibfehler haben als Du. Also so behindert bist Du nun wirklich nicht!

Trotzdem muss ich zwei Haare in der Suppe finden. 1. Du bist Sonderschüler da wird denke ich auch generell mehr überwacht und auch diszipliniert weil (wie ich finde) ihr das auch nötig habt. 2. Mach kein Drama draus. Der Lehrer macht seinen Job ob dir das passt oder nicht. Du wirst die Letzte sein die ein System ändert. Einfach abschalten und gut is.