Kann ich während der Freistunde im Klassenzimmer bleiben?
Hellow ich habe morgen 1 u. 2 Entfall Religion. Die meisten bleiben daheim und kommen später. Ich jedoch bin schon wie normal da, weil mich keiner fahren könnte.
Soo normalerweise würde uns ein Lehrer das Klassenzimmer von meiner Klasse aufsperren.
Könnt ich da rein theoretisch drinnen bleiben in meiner Freistunde alleine?
Kann mich zwar unten in der Aula aufhalten aber da laufen ständig Lehrer Rum und es ist auf dauer kalt dort. Und ich kann nicht richtig am Handy sein ;-;
1 Antwort
Es kommt auf die Schule an, wohin du geschickt wirst. Aber so viel ich weiß, hast du das Recht auf Betreuung, auch in Freistunden, in der Oberstufe entfällt das, meine ich. Ich glaube aber normalerweise darfst du dich irgendwo drinnen aufhalten, wo ihr sonst in Pausen oder ähnliches seid, von mir aus eure Aula. Vielleicht wirst du in eine andere Klasse gesetzt. Da wahrscheinlich niemand beim Klassenzimmer sein wird, solltest du einfach beim Lehrerzimmer fragen und hinnehmen, was dir gesagt wird.
Dann biste halt wieder "unten", was auch immer das bedeutet.
Hahha also letzte Frei Stunde war ich auch in der Aula hahha
Uhmm..also wir haben reli mit der 10 und andere 9 die bleiben alle daheim. Ich wohne weiter weg von der Schule 20km. Und normalerweise interessiert das die leher nicht. Hatten das schon Mal gehabt. Sind halt aber unten gewesen.