Verweis wegen Handy?

4 Antworten

In so ziemlich jeder Schule ist es verboten.

Zudem: Warum sollte dein Lehrer da sagen wenns nicht stimmt? Denkste der zieht sich das aus den Fingern? Welchen Grund sollte er dazu haben?

Nein. Lehrer lügen Schüler grundsätzlich an.

(Ironie aus).

Es ist nunmal verboten, in der Schule das Handy eingeschaltet zu haben. Verboten, verstehst du? Deshalb ist der Verweis völlig gerechtfertigt. Das ist vom Kultusministerium so vorgeschrieben und wenn du es nicht glaubst, dann schau in eurer Schulordnung nach, da steht es auch drin. Außerdem hat man es euch doch sicher oft genug gesagt, dass man das nicht darf, oder?

Kommt nur darauf an welche Regeln die Schule hat!