Verweis bekommen

11 Antworten

Sag es deinen Eltern, du hast wegen einer Lapalie einen Verweis bekommen. Weil du durch das Schlüsselloch geguckt hast - ja und??

Erzähle es den Eltern,sie werden erleichtert sein, daß du wegen etwas so belanglosen einen Verweis bekommen hast.

Du hast nicht geklaut, nicht geraucht, nicht geschwänzt, nicht gelogen, einfach nur durch das Schlüsselloch gelugt.

Stell dich dieser Verantwortung. Deine Eltern erfahren es eh' früher oder später. Vielleicht bekommst du auch keine Strafe, wenn du so ehrlich bist.

ich glaub wenn du ganz ruhig das gespräch mit deine eltern suchst und ihnen alles sachlich erklärst und vl auch zugibst dass du was falsch gemacht hast und dass es dir total leid tut werden sie eher verständniss haben.... aber wenn sie es nicht haben darfst du trotzdem nicht ausrasten oder rumzicken und sagen wie gemein sie sind wenn sie dir das handy wegnehmen. es ist deine schuld und du musst dass wieder hinbekommen...

Ich kenne Deine Eltern nicht, aber meine Erfahrung ist, dass es meist besser ist, zu seinen Fehlern zu stehen und ggf. die Strafe zu ertragen. Spanner sind zu recht unbeliebt, verspreche Dir selbst und Deinen Eltern, es nicht wieder zu machen.

Ich glaube, da hilft nix. Sag es deinen Eltern und versuch dazu zu stehen. Spätestens wenn du aus der Schule raus bist, wirst du (und bestimmt auch deine eltern) darüber lachen können.