Verweis unter Datenschutz?
Hallo,
Ich habe einen Verweis von einem Lehrer erhalten und jetzt habe ich herausgefunden, dass dieser Lehrer einem anderen Lehrer, der weder mein Klassenlehrer noch ein Fachlehrer von mir ist, davon erzählt hat. Dieser andere Lehrer hat mich dann mit dem was ich angestellt habe ohne Grund verarscht, wahrscheinlich weil er sich lustig gefühlt hat.
Jetzt würde mich interessieren ob der erste Lehrer gegen irgendein Recht verstoßen hat wenn er von meinem Verweis wahrscheinlich dem ganzen Lehrerkollegium erzählt hat.
2 Antworten
wahrscheinlich weil er sich lustig gefühlt hat.
Vermutlich hast Du Dich zuvor damit lustig gefühlt.
Warum sollte das unter den Datenschutz fallen? Es sind ja keine persönlichen Daten sondern Dein (Fehl-)Verhalten.
Vermutlich haben auch Deine Mitschüler Dein Verhalten mitbekommen. Du hättest zuvor das vermeiden sollen was Du nun geschützt haben willst.
weil muss ja nicht sein
Musste das ...
weil ich mich scheiße verhalten hab,
... denn sein?
Du hättest zuvor das vermeiden sollen was Du nun geschützt haben willst.
Das hat ja mit Datenschutz nichts zu tun...ich unterhalte ich ja auch mit meinen Kolleginnen in unserer Kanzlei über die Mandanten...Arzthelferinnen unterhalten sich über die Patienten...da werden sich wohl Lehrer über die Schüler unterhalten dürfen, die alle an ihrem eigenen Arbeitsplatz zur Schule gehen, ob man diesen Lehrer nun im Unterricht hat oder nicht....
Ich hab den Verweis gekriegt weil ich mich scheiße verhalten hab, dann Verweis gekriegt und war dann alles fine. Und dann kommt zwei Wochen später der andere Lehrer und macht nen dummen witz über mich was ich halt dann schon bisschen unangebracht fand weil muss ja nicht sein