Nachsitzen erlaubt + Verweis erlaubt?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf er, denn wenn du etwas nicht aufschreibst, obwohl du es sollst, fällt das unter Arbeitsverweigerung, und das ist nomalerweise ein Verweis (zumindest an meiner Schule). Nachsitzen darf er natürlich auch, wenn er es für nötig hält.

So lange Ihr Euch nicht dagegen wehrt, wird er es machen. Wenn aber die ganze Klasse nicht nicht zum Nachsitzen erscheint, sieht das schon etwas anders aus. Der Lehrer müsste sich dann bei der Schulleitung beschweren. Das würde ein schlechtes Licht auf Ihn werfen. Nach dem Motto: Der hat seine Schüler nicht im Griff.

Wenn dem Lehrer nichts besseres einfällt als Euch nachsitzen lassen und Verweise zu erteilen, muss man ihn mal fragen, ob er es nicht mal mit interessantem Unterricht versuchen will. Ihr verbockt ja nur dann etwas im Unterricht, wenn es langweilig ist. Schau Dir mal diesen kleinen Film an. Da kommt kein Lehrer auf die Idee, die Schüler nachsitzen zu lassen.

http://www.rbb-online.de/zibb/vip/beitraege/margret_rasfeld.html

Gruß Matti

Nachsitzen ist dann erlaubt, wenn ihr Quatsch macht und so nichts vom Unterricht mitbekommt. Dadurch erhaltet ihr die Chance den Stoff nachzuholen. Muss aber vorher angekündigt werden, so das ihr und eure Eltern wisst wann. Einen Verweis zu erteilen, blos weil man was nicht aufschreibt klingt erstmal übertrieben. Aber wenn das nicht aufschreiben schon öfter vorkam geht auch das in Ordnug

der darf alles und wenn ja sei froh du bist ihn los xD