Wegen Polenböller vielleicht Tadel und rausgeschmissen werden?
heute in der Pause saßen alle Jungs auf einer Bank und ein Freund von mir hat polenböller gezeigt und ich wusste nicht mal das das polenböller waren.
ein anderer Freund hat ihn fragen gestellt über die Böller.
ich hab ein Böller genommen weil ich nichtmal wusste das es Böller sind.
ein kleiner Junge aus der 5 klasse hat und gepetzt und dann kam MEIN KLASSENLEHRER und verlangt die polenböller. Mein Freund hat sie ihn gegeben, danach in der nächsten Stunde kam mein Klassenlehrer und rufte mein Freund raus der fragen gestellt hat. Er erzählte mir das er und mein Freund mit den Böller ein Tadel bekommen. Ich habe jetzt Angst das ich auch ein Tadel bekommen weil ich daneben stand und mein Lehrer jetzt denkt ich wollte abkaufen oder so, dazu hab ich schon ein Tadel und wenn ich noch einen bekomme, werde ich von der Schule fliegen obwohl ich unschuldig bin.
kann mir jemand sagen wie ich ihn es sagen soll? Ich will meine Freunde keine Schuld geben weil sie eben meine Freunde sind. Was würdet ihr tun und sagen?
1 Antwort
Naja, ich kenne nur deine Seite der Geschichte. Aber wenn du es bisher nur eine Vermutung ist, schau halt was auf dich zukommt, wäre ja schon hart von dem Lehrer dir wegen dem Danebenstehen eine Bestrafung zu geben, die zu einem Schulausschluss führt... Wobei du ja offensichtlich schon mehr angestellt hast, wenn es so weit ist.
Dein Freund kann jedenfalls froh sein, wenn er nur einen Tadel bekommt, statt einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetzt (+ teils extrem hohes Bußgeld oder Sozialstunden)