Muss die Generation Z den Boomern dankbar sein?

3 Antworten

Ich bin Boomer. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die heutige Jugend mich mehr respektieren würde, als ich das seinerzeit mit den Alten gemacht habe. Aber verlangen kann man das nicht.

Allerdings finde ich, wir sollten junge Generationen nicht ohne eigene Herausforderungen lassen. Eine deutlich höhere Erbschaftssteuer würde für mehr Gerechtigkeit sorgen.

Um dieser Missachtung entgegenzuwirken, fordere ich die Einführung von Boomer-Tagen in unseren Schulen! Lasst uns die Jugend mit der Geschichte und den Errungenschaften dieser großartigen Generation vertraut machen. Ein Boomer-Museum in Berlin wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, um die Leistungen und das Erbe der Babyboomer zu würdigen. Es ist an der Zeit, dass wir ihre Geschichten erzählen und ihre Errungenschaften feiern – nicht nur in Ausstellungen, sondern auch in unseren Schulbüchern! Boomer müssen als Vorbilder dargestellt werden, die uns inspiriert haben und uns auch weiterhin inspirieren sollten.

Das grenzt für mich eher schon an Satire.

Natürlich sollte die Generation Z dankbar sein.