Verwarnungsgeld in Raten abbezahlen möglich?

6 Antworten

Ruf bei der Bussgelstelle an, erklär kurz deine finazielle Situation und sprich mit denen. Sicher können die auch eine Stundung oder Ratenzahlung mit dir ausmachen und wenn du Zahlungswillig bist, wird man dir sicher keine Steine in den Weg legen.

YumaYamamoto
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, interessiert sie leider nicht, selbst zwei Raten wären in Ordnung, da ich auf 27,50€ im Monat irgendwie schon verzichten könnte.

Stadewaeldchen  16.08.2019, 11:06
@YumaYamamoto

Tja, dann musst du es auf das Bußgeld ankommen lassen und dann dieses zzgl. 28,5o Gebühren und Auslagen dann Ratenweise abtragen.

Das Problem ist, dass du das Verwarnungsgeld zahlen musst um zu zeigen, dass du mit der Verwarnung einverstanden bist. Wenn du nicht zahlst, kommt das Bußgeld und das kann in der Regel auf Raten gezahlt werden. Leider ist das Bußgeld teurer als das Verwarnungsgeld.

Nein, kannst du nicht in Raten zahlen.

Dann musst du eben Familie oder Freunde um Hilfe bitten und dort ggf. in Raten zurück zahlen.

YumaYamamoto
Beitragsersteller

Dann werde ich es wohl aufs Bußgeld ankommen lassen, da kein Kontakt zur Familie besteht.

LittleMac1976  16.08.2019, 10:49
@YumaYamamoto

Ja und was hast du davon? Die Summe wird immer höher. Das nächste ist dann der gerichtliche Mahnbescheid und es wird noch teurer. Dann frag eben freunde ob sie dir aushelfen können.

YumaYamamoto
Beitragsersteller
@LittleMac1976

Was ich davon habe habe ich doch geschrieben, den Bußgeldbescheid kann man in Raten abbezahlen.

LittleMac1976  16.08.2019, 10:50
@YumaYamamoto

Das glaube ich noch nicht. Die wollen Ihr Geld und zwar sofort.

Aber gerade wenn es bei dir um jeden Cent geht, dann erspare dir das Busgeld und frag Freunde und zahl das ist Raten.

Ich bin mir sicher, dass es keien Raten geben wird und sollte ich mich irren, dann ganz sicher nur in 2 Raten.........kannst du das dann zahlen?

LouPing  16.08.2019, 10:54
@YumaYamamoto

Du hast kein Geld und keinen Kontakt zur Familie- wo wohnst du und was ist mit Lebenshaltungskosten?

Keine Kohle zu haben schützt dich nicht vor Konsequenzen bei Regelverstößen.

YumaYamamoto
Beitragsersteller
@LouPing

In einer eigenen Wohnung, die vom Jugendamt bezahlt wird.

Das habe ich auch nicht behauptet, hier geht es um die Ratenzahlung nicht um das umgehen einer Ordnungswidrigkeit.

steffenbrandt1  12.03.2021, 17:07

Sicher, wenn nichts da ist, da ist wohl "klauen" angesagt??? Das ist eine ...ßvorschrift, ich hatte auch schon mal wochenlang kein Geld, Und ruckzuck waren aus 75 € Forderung (Mahnbescheid, Inkasso) über 1.000 € geworden. Musste das dann mit Hilfe Schuldenberatung abstottern. Da hätte ich wohl besser irgendwie ein krummes Ding gemacht ohne erwischen zu lassen und alles wäre schnell gut gewesen. Oder?

55 € kannst du nicht gleich bezahlen ? freunde fragen,eltern fragen,großeltern fragen ...

wenn nein kannst du es wohl auch in raten bezahlen musst dich halt durch die burokratische wand kämpfen

YumaYamamoto
Beitragsersteller

Natürlich nicht, wie denn ohne Einkommen?

Habe keinen Kontakt zu meiner Familie noch gute Freunde.

Dieses beschissene System möchte doch tatsächlich Geld für beschissene Übertretungen von beschissenen Fahrern haben, die sich einen Dreck scheren um beschissene Verkehrsregeln. Allerhand, sowas!

YumaYamamoto
Beitragsersteller

Wahrscheinlich Polizist von Beruf nh? Ich schere mich ganz sicher um Verkehrsregeln mein Lieber, jedoch muss man nicht immer gleich sofort alles Abmahnen, vor allem wenn man vorher noch nie bei der Polizei aufgefallen ist ;)

wiki01  16.08.2019, 11:22
@YumaYamamoto
  1. bin ich ganz sicher nicht dein Lieber
  2. dass du noch nie aufgefallen bist, ist sicher nur Zufall.
YumaYamamoto
Beitragsersteller
@wiki01

Doch klar siehst du doch gerade.

Du hast natürlich Ahnung, Spa st.