Verwandte in den USA finden?

8 Antworten

Wenn, dann würde ich mich beim amerikanischen Konsulat hier in Deutschland wenden,vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, die Person ausfindig zu machen.

In den USA jemanden zu finden, kann schwierig werden, weil es hier keine Meldepflicht gibt (jedenfalls nicht für den Großteil der Leute - meldepflichtig sind nur wenige Einwohnergruppen). Und kostenlose Suchmaschinen, die die SSN akzeptieren, gibt es nicht.

Ich würde empfehlen, dass Du über eine der gängigen Personensuchseiten wie ussearch.com oder intelius.com mit dem Namen und dem Dir bekannten Wohnort der Person (idealerweise auch dem Alter) mal anfängst. Damit solltest Du zumindest den aktuellen Wohnort herausfinden können, sofern die Person nicht gerade John Smith heißt.

Und wenn Du die Suche dann entsprechend eingeschränkt hast, dann würde ich es noch einmal mit den "White pages" versuche, aber eben mit dem aktuellen Wohnort. Ansonsten würde ich auch die paar Dollar investieren und bei Intelius ein Profil anfordern. Die Seite ist seriös.

Falls die Person schon etwas älter sein könnte, könnte es sich auch lohnen , mal die einzelnen "death registries" abzuklappern - da kann man, anders als bei der Suche nach lebenden Personen, auch mit der SSN weiterkommen.

Und schau auch mal bei Facebook. Bringt natürlich im Falle von "John Smith" wieder nichts, aber bei einem selteneren Namen kann man dort recht gut fündig werden.

Noch was: Falls Du die vollständige Adresse von damals hast, google doch mal nach der Adresse (ohne den Namen) - vielleicht findest Du auf diese Weise den Nachmieter oder einen Nachbarn, der Dir weiterhelfen kann.

Rita52  19.05.2010, 06:20

Sie kann auch mal bei zabasearch schauen,habe dort eine Tante wiedergefunden nach vielen Jahren!

Urbanessa  19.05.2010, 08:37
@Rita52

Genau, Zabasearch geht auch. Wobei Zabasearch im wesentlichen die Intelius-Daten nutzt.

schau doch mal bei familysearch.org.den direkten link dazu findest du auch bei radioeins.de

versuche es mal mit whitepages.com

da hatte ich selbst auch die gesuchte person in den USA gefunden. http://www.whitepages.com/

Urbanessa  19.05.2010, 02:12

Sie schreibt doch in der Frage, dass sie schon bei den White Pages geschaut hat und nicht fündig geworden ist...