Python wie löse 'NoneType' object is not subscriptable?

1 Antwort

1) Wenn das Ergebnis von img der Wert None ist, kannst du auf jeden Fall den Indexer (eckige Klammern) nicht benutzen. Eine erste Maßnahme, diesen Fehler aufzufangen, wäre eine vorherige Prüfung:

brand = ""

if make_rating_sp[0].img is not None:
  brand = make_rating_sp[0].img["title"].title()

2) Im Anschluss würde ich das Dokument prüfen, welches du da parst. Kann

make_rating_sp[0].img

überhaupt funktionieren? Wäre die find-Methode vielleicht geeigneter, um nach dem img-Element zu suchen?

Um den Wert des title-Attributs zu erhalten, sollte zudem doch die Verwendung des Indexer:

yourImgElement["title"]

oder von get ausreichen:

yourImgElement.get("title")