Ich suche meinen Vater.. Einwohnermeldeamt?

3 Antworten

  1. Die Meldeämter Deutschlands speichern keine Telefonnummern. Wir sind nicht die 11 88 0.
  2. Musst du in einem Meldeamt nachfragen in dessen Zuständigkeitsbereich dein Vater auch gewohnt hat.

Du brauchst genügend Daten vom ihm, damit das Meldeamt ihn auch eindeutig im Register finden kann.

Bei einem "Helmut Schulz" brauchst du in einer größeren Stadt noch sowas wie Geburtsdatum oder alte Adresse, da es den wohl mehr als einmal geben wird.

Die Auskunft kostet eine Gebühr, die in Sachsen-Anhalt z.B. 8 EUR kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Ansatzpunkt : Du wendest Dich an das Einwohnermeldeamt, zu welchem die letzte Dir bekannte Meldeadresse Deines Vaters gehört - dann benötigst Du nur noch sein Geburtsdatum .

Suchbegriff : elektronische Melderegisterauskunft + Ortsnamen

Kostenpunkt ca. 10 Euro

möglicherweise musst Du von einem Meldamt zum nächsten "hoppen".

Ansonsten - waren Deine Eltern verheiratet?

Hallo Julia,

Ich würde mich an das Fernsehen wenden, z.B. bei "Bitte melde dich" oder "Vermisst". Beim Einwohner Amt kannste ja trotzdem unverbindlich nachfragen, sofern du Daten von deinem Vater hast... viel Glück !

Liebe Grüße Rodium

PissedOfGengar  04.11.2019, 09:38

Unverbindlich gibts beim Meldeamt nicht... Entweder du fragst nach oder net...

RODIUM  04.11.2019, 11:00
@PissedOfGengar

???... Wahnsinn...dein Kommentar ändert alles...😜 Und sollten wir uns mal treffen...eine Runde Schach wäre super !!!

Liebe Grüße Rodium