Verwandt mit der russischen Zarenfamilie Romanow?!

7 Antworten

Jede Familie besitzt meist ein Stammbuch, damit fängt man an - wenn man dann noch bei Großeltern, etc. nachforscht, kann man ganz schön viel heraus finden, z.B. wie ich, wo ich inzwischen weiß, dass meine Familie seit über 400 Jahren in "Deutschland" lebt (Und bevor es Deutschland gab, die Gebiete hier um Freiburg, deswegen "")

neumanovic
Beitragsersteller

gibt angeblich keines da wir eben nicht mehr romanow heißen^^

Bayern: Huber

Übriges Deutschland: Müller, Meier, Schulze

Frankreich: Dupont

Großbritannien: Smith

Rußland: Romanow

Toll, wenn man so einen seltenen Namen hat, gelle?

neumanovic
Beitragsersteller

Danke für die tollen Nachnamen ;)

ich habe nie behauptet das es so ist es war eine FRAGE! lern den unterschied ;)

Romanow ist ein weit verbreiteter Name. Es müsste schon ganz andere Anhaltspunkte geben um Verwandschaft mit der Zarenfamilie zu vermuten.

Stammbaum erstellen durch Befragung aller Verwandten und Nachprüfung der Angaben in Kirchenbüchern und Standesämtern.

neumanovic
Beitragsersteller

Mein opa + oma sind schon tot^^ der rest weiß leider auch nicht mehr wie ich das hier angegeben habe. oder sie wollen nicht reden.. meinen verwandten ist das thema immer ziemlich unangenehm

Harald2000  12.01.2015, 01:00
@neumanovic

Du hast doch sicher eine Geburtsurkunde: Da stehen deine Eltern drauf. Vielleicht findet sich noch die Heiratsurkunde der Eltern: Da stehen die Namen der Eltern, ihr jew. Alter und meist der Ort, woher sie kommen drauf. Dann versucht man deren Geburtsurkunden zu ermitteln usw. bis man im 18. Jahrhundert angekommen ist: Dann wird es sich zeigen.

Gibt stammbaumforscher ist aber Nich grade billig

neumanovic
Beitragsersteller

werd mich informieren. danke :)