Vertreter von Gelsennet an Haustür wegen Glasfaser?
Es waren gerade 2 Vertreter an meiner Haustür und haben was von Glasfaser geredet und meinten sie müssten irgendein Kabel setzen oder so. Ich habe abgelehnt, weil ich mit meinem Vertrag zufrieden bin und gar nicht richtig gecheckt habe was sie von mir wollen. Er meinte nur ich muss die Anschlussgebühren selbst zahlen, wenn ich dann von selbst Wechsel.
Da ich aber überhaupt keinen Vertrag gezeigt bekommen habe oder Ähnliches und sie in meine Wohnung wollten, ohne dass ich überhaupt wirklich Ahnung hatte was sie von mir wollen und warum sie jetzt reinwollen, habe ich sie weggeschickt. War generell super skeptisch und habe mich komplett überrumpelt gefühlt.
War das Scam? Also eigentlich erwarte ich vernünftige, auch schriftliche Aufklärung bevor einfach jemand schellt und irgendwas in meiner Wohnung machen will. Angeblich hinge am Hausflur im Januar eine Info, dass Vertreter vorbei kämen. Ich kann mich nicht daran erinnern und wusste nichts davon. Bei uns in der Straße wird unter der Erde gebohrt und evtl wird tatsächlich ausgebaut. Aber wird man nicht eigentlich schriftlich vernünftig informiert, bevor irgendwer was in der Wohnung machen will? Was soll ich mit einem Aushang, der vor 9 Monaten angeblich an der Tür hing?
War das eine Masche, oder habe ich mir tatsächlich was entgehen lassen?
2 Antworten
Wir haben Glasfaser im Keller neuerdings. Zu Bauarbeiten wurden wir informiert. Aber von Vertretern wusste ich nichts. Weißt du wie es jetzt weiter geht?
Damit beantwortest du dir deine Antwort. Doch Sie wollten dir einen Glasfaser vertrag verkaufen und werden da nicht die einzigen bleiben.
Frag bei Deiner zuständigen Gemeinde nach. Es gibt teils Ausbau-Programme, die gefördert sind und bei denen auch die Gemeinde einen Teil bezahlt. Sie wissen, was gemacht wird und was das für Dich bedeutet.
Stadtbauamt, Tiefbauamt. Frag Dich durch.
Wir haben Glasfaser im Keller neuerdings. Zu Bauarbeiten wurden wir informiert. Aber von Vertretern wusste ich nichts. Weißt du wie es jetzt weiter geht?