Vertreiben Marderschreck/Katzenschreck auch Vögel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass Du damit auch alle anderen möglichen Tiere vertreiben kannst, inklusive Hunde aus der Nachbarschaft, die einfach nur spazieren geführt werden.

Andererseits können manche Menschen solche Teile auch hören, was aus eigener Erfahrung ziemlich ekelhaft ist.

Besser ist es, Du besorgst Dir in der Tierhandlung ein Anti-Urin-Spray, die auch gegen Flecken und Kotgerüche nützlich sind und behandelst damit die bewussten Stellen.

Katzen markieren oder urinieren immer da, wo sie sich riechen können oder andere Katzen ihre Marken gesetzt haben. Ich denke, dass das bei Deiner Haustüre auch der Fall war und deshalb die gleichen oder andere Katzen da auch ihre Marken setzen müssen.

Ich hatte in meinem Hof vor Jahren mal eine Holzkiste stehen, die von allen möglichen Strassenkatzen bepinkelt wurden, sogar noch meistens unkasrierten Katern, was bestialisch stinkt.

Ich habe diese Kiste dann mal gründlich eingesprüht, was ich so im Abstand von 2-3 Wochen wiederholt habe und von da an hatte ich Ruhe und keine fremden Katzen mehr in meinem Hof oder Markierungen an der Kiste.