Marder im Reetdach

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stell ein Radio unters Dach, drehe es auf und spiele es kontinuierlich... das nervt die Tierchen und wenn man Glück hat, ziehen sie in ein anderes Quartier....

wenn er dich so richtig nervt und alles verkackt,dann kommst an den punkt und bringst ihn um,seitdem ist ruhe

bountyeis
Beitragsersteller

Wie soll man das tun? Selbst wenn man ihn vergiftet, zieht er sich im Reet zurück und man hat einen verwesenden Kadaver im Dachstuhl. abgesehen vom Artenschutz ( ja, Marder unterstehen dem Jagdrecht) nicht gut :(

wollyuno  16.04.2014, 19:39
@bountyeis

ich hab kunststoffrohr genommen,innen 2 drähte mit 230volt,da wollt er durch und ging keinen schritt mehr weiter,stecker raus und entsorgen,noch fragen

bountyeis
Beitragsersteller
@wollyuno

wirksam, aber brutal. :( Illegal auch, es sei denn du hast den Jagdschein )

wollyuno  17.04.2014, 15:04
@bountyeis

in der ortschaft gibts kein jagdrecht,noch dazu auf meinem dachboden.ich hab doch ein schild hingestellt vorsicht strom,lach.

den kammerjäger anrufen, die können entsprechende lebendfallen aufstellen.

bountyeis
Beitragsersteller

Hat er getan - die Marder gehen nicht rein. der Köder waren Eier.

Also ich kann hier die Marder Abwehr Paste aus meiner Apotheke vor Ort (hat die bestellt) empfehlen. Mein Apotheker hat mir die Empfohlen, da er wohl auch Probleme auf dem Speicher mit Mardern hatte. Habe einfach mehrere Stücke Pappe damit bestrichen und unter die Dachschindeln geschoben. In Deinem Fall wäre es sicher besser, wenn Du die dort plazierst, wo sich der Marder unter das Reet gräbt oder wie er das auch immer macht. Das Zeug ist zäh und hält echt lange. Habe es nach einem halben Jahr erneuert und bin noch immer marder frei ! JUHUU !! Das Mittel heißt Marder-Abwehr-Paste und kommt von der Tiergarten Apotheke. Kann man wohl auch direkt online bestellen oder eben wie ich in der Apotheke holen und ist gemäß Erläuterungen nicht giftig und schadet den "niedlichen" Mardern nicht. Viel Erfolg wünsch ich Euch.

hi, bountyeis, da hilft nur, ihn öfter mal zu stören, das hasst er. Wenn die Möglichkeit besteht, auch z.B. , wenn man ihn hört, mit dem Besen an die Decke zu klopfen. Es wird auch oft empfohlen, die Zugänge zu verschließen. Allerdings wird gesagt, dies sollte ein Fachmann tun. Alles gute. juste55