Vertraut ihr dem Datenschutz bei Windows?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich vertraue Windows im Tehma Datenschutz überhaupt nicht 64%
Ich vertraue Windows zu 100% 9%
Windows wird die daten sicher gut verwalten 9%
Ist mir völlig egal 9%
Ich vertraue dem Datenschutz nicht aber ist halt so... 9%
Ich bin mit dem Datenschutz nicht zufrieden 0%
Andere Meinung [...] 0%

5 Antworten

Ich vertraue Windows im Tehma Datenschutz überhaupt nicht

Nein, ich vertraue Microsoft nicht. "Datenschutz" kann man das nicht einmal nennen.

Datenschutz ist eins von 100 Gründen,, weshalb ich auf Linux gewechselt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
Ich vertraue Windows zu 100%

Du hast den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Denen kann bei Windows vertrauen… aber wüsstest du, was genau das alles bedeutet und was in den Telemetrie Daten alles dabei ist, dann würdest du feststellen dass Windows im Prinzip eine Spyware ist.

Ich vertraue Windows im Tehma Datenschutz überhaupt nicht

Aber da spielt es keine Rolle ob Windows oder Ubuntu ^^

ForumLibhaber
Fragesteller

Wieso? Linux Distributionen sind Unabhängig und haben keine "Spionage" Funktion.

Jannick15yt  25.10.2023, 18:26
@ForumLibhaber

Ubuntu teilweise schon, andere Linux-Distributionen nicht.

Da Ubuntu einer Firma "gehört" (Canonical) versuchen die schon Nutzer irgendwie zu spionieren.

Ich habe Ubuntu noch nie gemocht und hasse es.

Ich vertraue Windows im Tehma Datenschutz überhaupt nicht

Nein.

Wenn es beim Datenschutz mit Microsoft-Produkten ein Problem gäbe.......

hätte Microsoft dann nicht bereits in der EU massive Gerichtsverfahren am Hals?

Daher die Gegenfrage: Was verstehst du unter "Datenschutz bei Windows"?

ForumLibhaber
Fragesteller
hätte Microsoft dann nicht bereits in der EU massive Gerichtsverfahren am Hals?

Haben und hatten sie Bereits!

Xandros0506  25.10.2023, 17:51
@ForumLibhaber

Interessant, dass die Medien nicht darüber herfallen wie die Fliegen. Sowas sind doch immer auflagensteigernde News, die man nur reisserisch formulieren muss.

Ergo: nicht übertreiben! Wenn da wirklich was gravierendes wäre, wäre das ständig in der Presse.